Preiswerte Recordable HD- und Blu Ray DVDs von Xlayer

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 2. Juli 2007 – Noch ist der Format-Streit HD vs. BD nicht entschieden. Auch wenn schon von Kombigeräten gesprochen wurde, scheint es aus momentaner Sicht eher auf BD hinaus zu laufen. Zögerlich verhalten sich auch die Anwender, denn die Brenner sind nicht gerade das, was man erschwinglich nennt und auch die Medien waren bisher kaum im Laden zu finden. Entweder weil sie zu teuer waren oder keine besondere Nachfrage bestand. Hinzu kam, dass vielfach die Brennsoftware nicht sehr stabil war.

Anzeige

Doch jetzt hat sich die Situation geändert. Brenner sind von vielen Herstellern verfügbar und geben im Preis nach, die Anwendungssoftware meistert immer besser die neuen Formate und mit dem Eintritt der Marke Xlayer in den Markt werden die Preise für Medien interessant. Das Verhältnis GB Speicherkapazität zu Euro wird immer besser.

Das Unternehmen Software Partner bietet nun mit den Medien HD-DVD-R (15 GB und 1xspeed) und mit Blu Ray BD-R (25GB und 2xspeed) gleich zwei der neuen Scheiben an, die im Fachhandel gekauft oder Online bestellt werden können.

Preise und Verfügbarkeit
Die HD-DVD-R wird zum empfohlenen Endkundenpreis von 7,90 Euro (inkl. 19% Mwst.) pro Stück im Slimcase angeboten, während bei der BD-R Scheibe der empfohlene Endkundenpreis 12,50 Euro (inkl. 19% Mwst.) pro Stück im Slimcase beträgt. Die Bezugsquellen der Xlayer Silberlinge sind auf der Internetseite www.XLayer.de zu finden.