AMD beruft Dirk Meyer in den Aufsichtsrat

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SUNNYVALE, Calif. – Nov. 6, 2007 – AMD (NYSE: AMD) beruft Dirk Meyer, President und Chief Operating Officer (COO) von AMD in den Aufsichtsrat. Das gab das Unternehmen gestern bekannt. Dirk Meyer, der im Januar 2006 die Aufgaben des President und COO übernahm, wird sich auch weiterhin die Unternehmensführung und die Management-Pflichten des Unternehmens mit Hector Ruiz, Chairman of the Board und CEO von AMD, teilen. Die Wahl von Dirk Meyers in den Aufsichtsrat wird zum 1. November wirksam.

Anzeige

„Dirk ist ein enorm wichtiger Bestandteil des Vorstands. Seine Berufung stärkt den Aufsichtsrat von AMD nachhaltig“, kommentiert Hector Ruiz. „Dirk war ein integraler Bestandteil bei der Festlegung von AMDs Vision und Strategie. Das machte das Unternehmen nicht zuletzt zum Wunschpartner vieler unserer Kunden und stellte das Unternehmen für ein langfristiges Wachstum und Profitabilität auf.“

Vor seiner jetzigen Tätigkeit zeichnete Dirk Meyer als President und Chief Operating Officer des Microprocessor Solution Sector von AMD für das Mikroprozessoren-Geschäft von AMD verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählten Produktentwicklung, Herstellung, der operative Geschäftsablauf und Produktmarketing.

Dirk Meyer fing 1995 als technischer Leiter für die AMD Athlon™ Mikroprozessoren bei AMD an und avancierte im April 1999 zum Vice President of Engineering. 2001 wurde er zum Group Vice President und 2002 schließlich zum Senior Vice President und Executive Officer von AMD ernannt.

Zuvor war Dirk Meyer ein knappes Jahrzehnt bei der Digital Equipment Corporation, wo er Mitentwickler der Alpha 21064 und 21264 Mikroprozessoren war.

Informationen über den Werdegang von Dirk Meyer