(Auszug aus der Pressemitteilung)
Frankfurt am Main, 13. November 2007 – Dells neue System-Management-Lösung OpenManage 5.3 vereinfacht das Management von Rechenzentren und virtuellen Infrastrukturen. Vorgestellt wird sie auf der Oracle OpenWorld, die vom 11. bis 15. November in San Francisco stattfindet.
Dell OpenManage 5.3 reduziert den IT-Administrationsaufwand drastisch: Die neue Management-Lösung von Dell adressiert insbesondere die Energie- und thermischen Anforderungen von Rechenzentren. Dafür bieten der OpenManage Server Administrator und der OpenManage IT Assistant Standard-basierende Überwachungs- und Benachrichtigungs-Tools. Sie stellen Administratoren wichtige Informationen zur Verfügung, mit denen sie die Server-Auslastung optimieren und Energieverbrauch und -Kosten reduzieren können.
Im Unterschied zu Lösungen anderer Anbieter ist OpenManage kostenfrei erhältlich: wichtige Features wie die Überwachung von Energie und virtuellen Maschinen sind standardmäßig in OpenManage enthalten. Zudem reduziert die OpenManage-Systemmanagement-Suite die Anzahl der Konsolen, die für den Einsatz und Updates von Dell-Servern benötigt werden, von drei auf eine.
Die neuen Features von OpenManage 5.3:
- Das branchenweit erste Inline-Firmware-Update-Feature reduziert die Updatezeit um bis zu 99 Prozent; dabei lässt sich neue Firmware erstmals im laufenden Betrieb aufspielen
- Reduzierung der Management-Konsolen um zwei Drittel über integrierte User und Command Line Interfaces
- Neue Features wie Script Generator und Custom Update Policies, die Aufwand und Kosten von Inbetriebnahme und Updates reduzieren
- Sichere Online-Updates innerhalb der Firmen-Firewall.
Erhältlich ist Dell OpenManage 5.3 ab dem 20. November.
Darüber hinaus erweitert Dell sein “OpenManage Certified Partner”-Programm, mit dem Unternehmen Kosten und Komplexität beim Management heterogener IT-Infrastruktur reduzieren. Allein im vergangenen Jahr hat Dell sechs Systemmanagement-Anbieter an Bord geholt, darunter Altiris, BMC Software, Dorado Software, LANDesk, Microsoft und Novell.
Im Rahmen des “OpenManage Certified Partner”-Programms stellt Dell seinen Partnern Entwickler-Toolkits zur Verfügung, mit denen sich OpenManage-Features in Partner-Applikationen integrieren lassen. Anschließend validiert und zertifiziert Dell die Partnerlösungen. Mit den Dell-basierenden Partnerlösungen, die sich nahtlos in bestehende Konsolen integrieren lassen, können Anwender die Zahl der Management-Konsolen deutlich reduzieren. Sie erhalten so einen ganzheitlichen Überblick über ihre IT-Infrastruktur.
Neueste Kommentare
8. September 2024
23. August 2024
23. August 2024
22. August 2024
22. August 2024
22. August 2024