Der BenQ MP730 mit WXGA-Auflösung

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 14. November 2007 – BenQ präsentiert Anfang Dezember den Projektor MP730 speziell für Daten- und Videopräsentationen. Das Gerät eignet sich für den Einsatz in Büro-, Seminar- und großen Konferenzräumen. BenQs MP730 überzeugt durch eine WXGA-Auflösung (1.280 x 768 Pixel), eine Helligkeit von 2.200 ANSI-Lumen sowie ein 6-Segment-Farbrad. Der empfohlene Verkaufpreis inkl. MwSt. für den BenQ MP730 beträgt 1.499 Euro.

Anzeige

Dank der WXGA-Auflösung (1.280 x 768) kann der Betrachter ca. 20 Prozent mehr Bildfläche im Vergleich zu einer XGA-Auflösung nutzen. Die Breitbild-Projektion ist insbesondere bei der Verwendung von Windows Vista® besser geeignet, da bei Datenpräsentationen mehrseitige Dokumente nebeneinander abgebildet werden können. Beispielsweise lassen sich Excel-Tabellen übersichtlicher ohne großes Scrollen darstellen. Zusätzlich lassen sich Filme, die in der Regel im Format 16:9 produziert werden, bei einer Breitbild-Projektion optimal abspielen.

Die hohe Lichtstärke von 2.200 ANSI-Lumen stellt auch bei Tageslicht stets eine detailgetreue und scharfe Bildprojektion sicher. Für eine gute Bildqualität sorgen ebenfalls das 6-Segment-Farbrad und die Brilliant Color™-Technologie. Ebenso verfügt der MP730 über technische Details, die eine exzellente Präsentation garantieren: unabhängiges Farbmanagement, Wandfarbkorrektur, HDMI-Schnittsstelle, Frontventilation und Off- und Go-Funktion. Dank der Off- und Go-Funktion kann das Gerät sofort vom Stromnetz getrennt werden.

Im Lieferumfang sind eine Kurzanleitung, eine Handbuch-CD, eine abnehmbare Tastatur zwecks Diebstahlschutz, eine Fernbedienung, ein VGA-Sub-D-Kabel, Batterien, eine Tasche und ein Netzkabel enthalten. Die Garantiezeit beträgt 36 Monate inklusive Leihgerät während der ersten 12 Monate. BenQ gibt auf die Lampe eine Garantie von sechs Monaten oder 1.000 Stunden Betriebsdauer ab Kaufdatum, je nachdem, welcher Zustand zuerst eintritt.