Hitachi Digital Media Group launcht neue Website

Hitachi passt den Internetauftritt dem im Marketing des Konzerns immer wiederkehrenden Thema Japan an; außerdem bietet die neue Website 360 Grad Animationen und vereinfachte Navigation

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 15. Januar 2008 – Die Hitachi Digital Media Group präsentiert eine vollkommen neu gestaltet Website. Neue Struktur und Grafiken ermöglichen dem Nutzer einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf alle relevanten Produktinformationen. Bereits seit der ersten Testphase Mitte Dezember haben sich die Zugriffszahlen auf die Website www.hitachidigitalmedia.com deutlich gesteigert.

Anzeige

Eine 360 Grad Animation eines Wohnzimmers erwartet den Nutzer auf der Startseite. Alle relevanten Produktgruppen werden hier graphisch dargestellt und in Szene gesetzt. Camcorder oder Flatpanels können über die Animation direkt angeklickt und die entsprechenden Seiten aufgerufen werden.

Alle wichtigen Produktinformationen sind auf der Website integriert und an das neue Design angepasst. Händler und Verbraucher haben einen vereinfachten Zugriff auf technische Daten und Bedienungsanleitungen. Für Verbraucher ist das neu gelaunchte Händlerverzeichnis eine besondere Arbeitserleichterung. Die Eingabe einer Postleitzahl genügt und die Suchmaschine liefert Name und Anschrift eines Fachhändlers in der Nähe.

„Wir freuen uns sehr, mit der neuen Website unseren Händlern und Kunden einen verbesserten Service zu bieten“, so Sue Tucker, Hitachi Digital Media Group. „Wir werden auch in Zukunft die Website verstärkt an den Nutzer anpassen und alle aktuellen Produktinformationen online zur Verfügung stellen.“