So sehen Gewinner aus

Sony VPL-FX40 und VPL-FE40 erhalten den iF product design award 2008

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Berlin, 17.01.2008 – Sony Professional Solutions Europe gewinnt für die zwei Business-Projektoren den iF product design award 2008 für herausragendes Design. Innovative Technik in markanter Form überzeugte die Jury, die aktuellen Installationsmodelle auszuzeichnen. Sony erhält in diesem Jahr insgesamt 21 iF product design awards.

Anzeige


Die Installationsprojektoren Sony VPL-FX40 und VPL-FE40 bieten für einen großen Anwendungsbereich die passende Präsentationslösung. Im klassischen Einsatz in größeren Konferenzräumen sind die Modelle ebenso vertreten, wie im Ingenieurs- oder Konstruktionsumfeld. Besonders hier punkten sie mit einer sehr präzisen Darstellung. Bedingt durch ihre hohe Lichtleistung finden sie zudem auf Veranstaltungen, Konzerten und Messen Verwendung. Drei anorganische LCD-TFT-Panels erreichen mit der Sony-eigenen BrightEra™-Technologie eine Lichtstärke von 4000 ANSI Lumen mit einem Kontrastverhältnis von 700:1. Im Vergleich zu herkömmlichen LCD-Panels weist das neue Material eine höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber ultraviolettem Licht auf und erreicht dadurch eine überragende Bildqualität und längere Panellebensdauer. Dank dieser innovativen Technologie und einer nativen XGA-Auflösung (1024 x 768 Pixel) beim VPL-FX40 sowie SXGA+ (1400 x 1050 Pixel) beim VPL-FE40 beeindrucken die Geräte bei jeder Projektionsanwendung mit brillanten Bildern.

Neben den außergewöhnlichen „inneren Werten“ zählte für die Jury bei der Vergabe des Preises natürlich auch das hervorragende Design. Sony – seit jeher bekannt für eine ästhetische Gestaltung seiner Produkte – überzeugte hier durch das markante Äußere der Projektoren im Anthrazit mattierten Look. Damit stachen die Modelle aus der Menge von eingereichten Produkten beim iF deutlich heraus.

Der iF product design award zählt zu den bedeutendsten Designwettbewerben der Welt. Die internationale Expertenjury ermittelte aus 2.771 Einreichungen die 821 Gewinner des iF product design award. Seit 1954 wird der renommierte Preis jährlich an innovative und herausragende Produkte aus der Industrie verliehen. Die Preisverleihung, bei der die Gewinner der 50 iF gold awards für die Besten des Wettbewerbs erstmals genannt werden, findet zum Start der CeBIT am 4. März 2008 statt.