GIGABYTE auf der CeBIT 2008 in Hannover

PC-Komponenten vom Feinsten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eindhoven, 27. Februar 2008 – Auf der diesjährigen CeBIT lässt GIGABYTE, führender Hersteller hochwertiger und innovativer PC-Hardware, die Herzen der Messebesucher höher schlagen. Am Stand C07 in Halle 21 werden Produkt-Highlights und Messeneuheiten aus folgenden Produktsparten gezeigt: Kühler, Netzteile und Gehäuse, Notebooks, Desktop PCs und Server, PC-Zubehör, Netzwerkprodukte und vieles mehr für das digitale Zuhause.

Anzeige

Cool Rain

Mit Cool Rain stellt GIGABYTE auf der CeBIT 2008 seinen ersten RAM-Wasserkühler vor. Das unabhängige Kühlsystem für den Arbeitsspeicher ist für einseitige und doppelseitige RAM-Module einsetzbar. Die Kühlflüssigkeit wird über einen 4-Kanal-Kühlweg geleitet und mit einem geräuscharmen, 5 cm kleinen Ventilator gekühlt, der durch eine blaue LED effektvoll hinterleuchtet wird. Cool Rain hat einen extrem schlanken Wassertank, eine kleine aber leistungsstarke Pumpe und quetschsichere Gummischläuche.


Odin GT

Bei den Netzteilen präsentiert GIGABYTE seine komplette Odin-Serie: Odin GT mit einer Leistung von 550, 800, 1000 oder 1200 Watt bietet einen extrem hohen Wirkungsgrad von über 80% und integriert die Kontrollsoftware “P-Tuner”. Sie liest zum Schutz der PC-Hardware die technischen Betriebsdaten des Netzteils aus, überwacht und steuert die Spannung, Stromstärke, Leistung, Temperatur sowie Lüftergeschwindigkeit. Falls das System von den gesetzten Parametern abweicht, löst P-Tuner einen optischen Alarm aus; sollte die Stromaufnahme gar über das vorgegebene Limit steigen, würde das System zum Schutz der angeschlossenen Komponenten heruntergefahren. Wer auf diese Software verzichten möchte, entscheidet sich für die Modelle Odin Pro mit 550, 800 oder 1200 Watt; für den Bereich 300 bis 720 Watt stellt GIGABYTE das Netzteil Superb vor.


Odin Pro

Darüber hinaus stellt GIGABYTE auf der IT-Leitmesse vier brandneue Gehäuse vor. Das 3D Aurora 580, ein exklusives Full-Tower Gehäuse aus Aluminium mit 3-D Front in Metallic-Optik und integrierter Lüftkühlung, bietet u. a. bis zu 10% mehr Innenraum, ein großes Seitenfenster, optimales Kabelmanagement, vibrationshemmende Befestigungen und die nötigen Vorrichtungen für eine optionale Wasserkühlung.


3D Aurora 580

Messebesucher, die sich für Midi-Tower interessieren, können einen exklusiven Blick auf Poseidon 320, iSOLO 230 und Setto 120 werfen. Das geräuscharme Poseidon 320 besticht durch sein modernes Design mit einer 3-D-Front aus gebürstetem Aluminium, ist dank Clipmechanismus schnell und einfach zu bestücken und verfügt über einen abwaschbaren Staubfilter. Das große Seitenfenster kann mit einem Metallgitter oder mit einer transparenten Acryl-Abdeckung für Tiefe Einblicke in das Innere des PCs abgedeckt werden.


Poseidon 320

Sowohl Poseidon 320 als auch iSOLO 230 sind Chassis für den ATX- und Micro-ATX Formfaktor. Sie bieten ein optimales Kabelmanagement, sind vibrationshemmend und können optional mit einer Wasserkühlung aufgerüstet werden. Das elegante iSOLO 230 hat zudem einen nahtlos abgewinkelten Aluminium-Rahmen, der zum Patent angemeldet ist. Wie das modern-puristische Setto 120 sind auch beim iSOLO 230 die Multimedia-Anschlüsse komfortabel an der Gehäusefront platziert.


Setto 120

Mit Setto 120 zeigt GIGABYTE ein schnörkellos designtes, solides Gehäuse mit integrierter Lüftkühlung und Kabelmanagement. Zwei äußerst geräuscharme, 12 cm großen Ventilatoren liefern beste Kühlergebnisse. Setto 120 erlaubt den schnellen, unkomplizierten Einbau der PC-Komponenten und erfüllt den CAG1.1 Standard von Intel, der eine Ausstattung mit einem 80 mm Air-Duct und einer PCI-X Kühlung vorsieht. Damit ist Setto 120 für alle Prozessortypen und –größen geeignet.