Panasonic bringt DivX-zertifizierten Blu-ray DVD-Player

Next-Generation-DVD-Player wird in Europa und Russland auf den Markt kommen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

San Diego, USA und Tokyo, Japan – 5. März 2008 – Das Digital-Media-Unternehmen DivX, Inc. (NASDAQ: DIVX) gibt die DivX-Zertifizierung des Blu-ray Disc-Players DMP-BD30EG/EE von Panasonic bekannt.

Anzeige

Der Panasonic Blu-ray Disc-Player vergrößert das Angebot an DivX-zertifizierten Geräten von Panasonic und soll ab Anfang März auf den Markt kommen. Er wird der erste DivX-zertifizierte Blu-ray Disc-Spieler sein, der in Europa und Russland erhältlich ist. Wie schon die bereits verfügbaren DivX-zertifizierten DVD-Spieler von Panasonic bietet auch der neueste DivX-zertifizierte Blu-ray Disc-Spieler dem Benutzer den Genuss von DivX-Video in hervorragender Qualität.

„Um unseren Kunden den Einsatz des weit verbreiteten und hochwertigen DivX-Formats zu ermöglichen, haben wir den ersten DivX-zertifizierten Blu-ray Disc-Player für Europa und Russland auf den Markt gebracht,“ sagt Yuki Kusumi, Group Manager of Product Technology, Video Business Unit, Network Business Group, Panasonic AVC Networks Company, Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. „Die zeitnahe Einführung dieses strategischen Produktes ist eine direkte Reaktion auf die starke Nachfrage nach der DivX-Wiedergabe durch unseren Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass das Gerät in Europa und Russland beliebt sein wird.“

„Der DivX-zertifizierte Blu-ray Disc-Player von Panasonic ist ein großartiges Gerät von einem der führenden Anbieter der Next-Generation-DVD-Technologie und eine Bestätigung unseres Wachstums in neue Produktbereiche,“ sagt Kevin Hell, CEO von DivX,Inc. „DivX ist zum De-facto-Standard auf heutigen DVD-Playern geworden und wir befinden uns in einer ausgezeichneten Position, um diesen Erfolg im Bereich Blu-ray zu wiederholen. Dass Panasonic die DivX-Technologie auch für seine Next-Generation-Geräte als wichtiges Feature ansieht, freut uns sehr.“

Das DivX-Logo kennzeichnet Geräte, die ein hervorragendes Video-Erlebnis bieten. Um dieses hochwertige Erleben digitaler Medien zu sicherzustellen, werden DivX-zertifizierte Produkte strengen Tests unterzogen. Hierbei werden die verlässliche Video-Wiedergabe, herausragende Bildqualität und die Interoperabilität mit anderen DivX-zertifizierten Geräten geprüft.