Dell Inspiron 1525: Designer-Notebook mit Blu-ray-Laufwerk für unter 1.000 Euro

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 3. April 2008 – Der Formatkrieg um die DVD-Nachfolge ist entschieden und Dell-Kunden gewinnen: Das Designer-Notebook Inspiron 1525 ist ab sofort für unter 1.000 Euro mit einem Blu-ray-Laufwerk erhältlich.

Anzeige

Für nur 999 Euro inklusive Mehrwertsteuer kommen Filmliebhaber voll auf ihre Kosten: Sie können hochauflösende Blu-ray-DVDs auf dem 15,4-Zoll-Breitbildschirm des Inspiron 1525 in bester 720p-HD-Auflösung genießen; über den HDMI-Port lässt sich das Designer-Notebook sogar an HD-TVs oder -Displays anschließen. Das Blu-ray-Laufwerk ist abwärtskompatibel, herkömmliche CDs und DVDs lassen sich damit also problemlos lesen und beschreiben.

Gegen Aufpreis können Anwender das Inspiron 1525 auch mit einem Blu-ray-Brenner ausstatten – die ideale Lösung zur Archivierung hochauflösender Fotos und Videos: eine Blu-ray-Disk fasst bis zu 50 GB Daten, eine herkömmliche DVD kommt nur auf 8,5 GB. Mit der Media-PC-Technologie von Broadcom sind zudem auch Inspiron-1525-Notebooks mit integrierter Grafiklösung in der Lage, hochauflösende Filme wiederzugeben. Möglich macht das ein dedizierter Beschleuniger im Mini-Card-Slot.

Dells Inspiron 1525 lässt sich darüber hinaus individuell in den neuen Styles “Chill”, “Blossom”, “Street” und “Commotion” sowie acht weiteren Farbdesigns wie “Sonnengelb” oder “Mitternachtsblau” anpassen. Mit Dells MediaDirect-Technologie können Anwender zudem auch auf ihre Multimedia-Files zugreifen, wenn das Notebook ausgeschaltet oder im Standby-Modus ist. Weitere ideale Ergänzungen zum Inspiron 1525: Dells optional erhältliche Infrarot-Fernbedienung und lärmisolierende Kopfhörer von Creative (beide jeweils 15 Euro Aufpreis).