Foxconn unterstützt Gamers against Rejection

(Auszug aus der Pressemitteilung)

FOXCONN, der führende Designer und Hersteller von Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik-Komponenten, gibt heute seine Partnerschaft mit der Online-Community „Gamers against Rejection“ bekannt. Die Initiative vereint Computer- und Videospieler unter dem Dach einer Community, die klar Position gegen die negative Berichterstattung über Computerspiele bezieht.

Anzeige

„Wir wollen mit dieser Community der Gesellschaft aufzeigen, dass Spieler eine ganz gewöhnliche Fraktion von Menschen sind, die ein gesellschaftsfähiges Hobby in einer stetig wachsenden Gemeinschaft verbindet“, erklärt Volker Dorn, Gründer der Initiative. Schließlich seien Computer- und Videospiele Teil der aktuellen Gesellschaft, Wirtschaftsfaktor, Garant für Arbeitsplätze und eine zunehmend beliebte Freizeitbeschäftigung.

„Gaming ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft geworden. Das große Problem ist, dass Gamer oftmals als Freaks wahrgenommen werden“, erklärt Bastian Fröhlig, Marketing Manager von Foxconn Deutschland, und ergänzt: „Wir wollen durch unser Engagement helfen, Gamern eine Lobby zu geben und klar zeigen, dass wir zum Thema Gaming stehen.“

Gamers against Rejection