(Auszug aus der Pressemitteilung)
Frankfurt am Main/Taipei, 14. Mai 2008 – Mit seiner jüngsten Mainboard-Serie mit integrierter Grafikeinheit präsentiert MSI den perfekten Unterbau für günstige Multimedia-Plattformen und Arbeitsplatz-PCs. Die Modelle K9A2GM-FIH und K9A2VM-FD nehmen alle aktuellen und künftigen Prozessoren der AMD Phenom™-, Athlon™- und Sempron™-Familien für den Sockel AM2 und AM2+ auf. Die Mainboards unterstützen dabei bereits die neuesten Phenom-CPUs mit einer erhöhten Leistungsaufnahme von 125 Watt. Als erster Mainboard-Hersteller bietet MSI damit Mikro-ATX-Plattformen für die 125-Watt-Prozessoren von AMD an – ein klares Plus für die Zukunftstauglichkeit.
Auf Basis der neuesten AMD-780-Chipsatz-Generation verfügen die neuen MSI-Platinen im Mikro-ATX-Format über einen leistungsstarken integrierten Grafikbeschleuniger, der auch für aktuelle Spiele genügend 3D-Power bereitstellt. Das K9A2GM-FIH eignet sich darüber hinaus dank des im Chipsatz integrierten Universal Video Decoders (UVD) ideal für die Wiedergabe hochauflösenden Videomaterials. Die CPU-Last beim Abspielen von HD-Videos wird damit auch bei schwächeren CPUs auf ein Minimum reduziert. Natürlich steht beim K9A2GM-FIH auch der passende HDMI-Ausgang auf dem Board standardmäßig bereit.
Die integrierte Grafikeinheit bringt mit DirectX-10-Unterstützung neueste 3D-Technik in den PC. Die Radeon™ HD 3200 bzw. Radeon™ HD 3100-Cores setzen zudem auch in puncto Performance neue Maßstäbe bei der AMD-Plattform. Reicht Hardcore-Gamern die Leistung der integrierten Grafik dennoch nicht aus, bietet das K9A2GM-FIH auch die Unterstützung von ATI Hybrid CrossFireX™. Diese neue Technik ermöglicht es, eine diskrete Grafikkarte mit der integrierten Grafikeinheit im Parallelverbund zu koppeln. Doch das MSI K9A2GM-FIH bietet mit der Hybrid CrossFireX™-Technik nicht nur hohe 3D-Power. Bei üblichen Büro- und Internet-Anwendungen übernimmt die integrierte Grafikeinheit die Monitorausgabe komplett – die diskrete Grafikkarte wird zum Stromsparen zeitweise abgeschaltet. Dieses Vorgehen senkt den Energiebedarf und sorgt für besonders leisen Betrieb.
Das MSI K9A2VM-FD ist von AMD für das »AMD Business Class«-Programm zertifiziert. Dieses ist in das AVS-Programm (»AMD Validated Solutions«) eingebettet und bietet nicht zuletzt für Systemintegratoren besondere Vorteile. Es garantiert einen besonders langen Produktlebenszyklus sowie zusätzliche Sicherheit per TPM-Modul. Die MSI-Mainboards verfügen dazu über einen TPM-Pinheader – die passenden Module können optional hinzugeordert werden. Darüber hinaus erfüllen die als AMD Validated Solutions eingestuften Produkte die hohen Anforderungen der Energy Star 4.0 Richtlinien. Mehr Infos zum AMD Business Class Programm sind unter http://avs.amd.com zu finden.
Neben modernster Technik und innovativen Funktionen lässt auch die Ausstattung der MSI-Mainboards der K9A2GM- und K9A2VM-Familie keine Wünsche offen. Die technischen Details zeigt die folgende Tabelle im Überblick:
Die MSI Mainboards K9A2GM-FIH und K9A2VM-FD sind zu unverbindlichen Preisempfehlungen von 65 Euro bzw. 60 Euro im Fachhandel erhältlich.
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024