My Passport Studio – Storage-to-go für Mac-Nutzer

Western Digitals neue mobile Festplatte mit FireWire 400

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 21. Mai 2008 – Mit der Mac-formatierten My Passport Studio erweitert Western Digital seine beliebte Reihe mobiler Speicherlösungen um ein neues Mitglied. Die externe Festplatte ist mit einer FireWire 400-Schnittstelle und einem USB 2.0-Anschluss ausgestattet. Die ganz auf die Bedürfnisse von Mac-Nutzern abgestimmte 2,5 Zoll Festplatte ist ab Ende Mai in den Kapazitäten 320 GB und 250 GB erhältlich. Der Preis für die 320 GB – Version beträgt 199 Euro, die 250 GB – Version kostet 169 Euro.

Anzeige

Neben dem Dual-Interface verfügt die My Passport Studio über eine LED-Kapazitätsanzeige. So sieht der Nutzer beim Anschließen auf einen Blick, wie viel Speicherplatz noch zur Verfügung steht. Mit einem Gewicht von nur 180 Gramm und dem stoßfesten Gehäuse ist das kleine Speicherwunder bestens geeignet für den mobilen Alltag. Die Stromversorgung erfolgt über FireWire oder USB, so dass kein separates Netzteil erforderlich ist.

„Bei der Entwicklung der My Passport Studio war es unser Anliegen, die Wünsche von professionellen Mac-Nutzern zu erfüllen“, erklärt Jim Welsh, Vice President und General Manager von WD Branded Products und Consumer Electronics Group. „Designer und Kreative brauchen eine einfache Möglichkeit, ihre enormen Datenmengen zu transportieren und zu sichern. Volle Kompatibilität mit der Time Machine Backup-Software von Apple ist hierfür ein absolutes Muss.“

Alle Features der My Passport Studio auf einen Blick:

  • Mac-formatiert – Kompatibel mit Mac durch HFS+ Journaled-Formatierung
  • FireWire 400 und USB 2.0 Anschlüssen
  • Kapazitätsanzeige mit LED-Leuchten
  • Kompatibel mit der Backup-Software Time Machine von Apple
  • Stromversorgung über FireWire oder USB
  • Hochwertige Textilhülle zum Schutz vor Schmutz und Kratzern
  • 5 Jahre Garantie