Neue Technologien und progressives Design

MSI präsentiert auf der Computex die Roadmap für das zweite Halbjahr 2008

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main/ Taipei, 19. Juni 2008 – Mit einem Drittel mehr Ausstellungsfläche als noch 2007 demonstrierte MSI in diesem Jahr auf der Computex seine neuesten Notebooks, Technologien und Design-Konzepte. Im Mittelpunkt des Interesses stand das kleinste der neuen Notebooks – das MSI Wind. Ausgestattet mit dem Intel® Atom™ Prozessor, einem 10-Zoll Display und nur knapp einem Kilo Gewicht, kann das stylische Lifestyle-Gerät demnächst in elegantem Imperial Black oder Angelic White erstanden werden, weitere Farben sind geplant.

Anzeige

MSI ECO Engine für effizientere und längere Akkulaufzeit
2007 sorgte MSI mit dem Turbo Button für Furore und demonstrierte, dass Overclocking am Notebook auch für Endkunden kein Hexenwerk sein muss. Mit der MSI ECO Engine geht MSI jetzt einen erheblichen Schritt weiter: Im Akkubetrieb kann aus fünf Nutzungsprofilen
(Office, Movie, Presentation, Gaming und ECO Battery) gewählt werden, um den Stromkonsum des Notebooks auf ein Minimum zu senken. Dabei werden je nach Profil einzelne, weniger benötigte Komponenten abgeschaltet oder herunter getaktet. Die MSI ECO Engine wird auf den meisten Notebooks über alle Serien hinweg zum Einsatz kommen.

Prämiert – MSI GX620 mit dem „Best Choice Award“ ausgezeichnet
Die G-Serie bei MSI steht für leistungsstarke und voll multimediataugliche Notebooks für anspruchsvolle Nutzer. Das MSI GX620 überzeugte die Jury des „Best Choice Awards“ der COMPUTEX TAIPEI und wurde zum besten Produkt aus 500 eingereichten Bewerbern gewählt. Ausschlaggebend für den Award sind die technologischen Neuerungen, der Grad an Innovation und das internationale Marketing-Potential eines Geräts. Das GX620 vereint konzeptionelles Design mit herausragender Technik und ebnet als Flaggschiff den Weg für die gesamte neue Generation der G-Serie.

Design- und Technik-Konzepte
Wie schon auf der CeBIT im März zeigte MSI abgesehen von Serien-Modellen und exklusiven Innovationen auch neue Design- und Technik-Konzepte wie das Anionen-Notebook. Vor allem im Design-Bereich experimentiert MSI nicht nur mit Farben und Formen sondern sucht auch nach neuen Materialien. So kommen zum Beispiel auch Leder oder Holz zum Einsatz.

(Visited 1 times, 1 visits today)