MSI sucht den Super-Overclocker

Jetzt bewerben für die European Overclocking Challenge 2008

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt, Juli 2008 – Wertvolle Hardware und eine Reise nach Amsterdam winken den besten deutschen Overclockern.

Anzeige

Der bekannte Mainboard- und Grafikkartenhersteller MSI veranstaltet eine europaweite Overclocking-Meisterschaft. Aus zwanzig europäischen Ländern werden die besten Overclocker im Wettstreit gegeneinander antreten. Gesucht wird noch der deutsche Vertreter. Als Event-Partner steht PC Games Hardware zur Seite, um den Teilnehmer für Deutschland zu ermitteln. Dieser fährt zum Finale nach Amsterdam und stellt sich dort im Namen der ganzen Nation dem Wettbewerb. Vorher gilt es aber, das knallharte Casting der MSI-Experten und PC Games Hardware-Redakteure zu bestehen. Anders als bei Heidi Klum kommt es aber nicht auf den besten Catwalk und das schönste Gesicht an. Gefragt sind vielmehr höchste Megahertz-Zahlen und Erfindungsreichtum, um maximale Performance aus dem PC herauszukitzeln. Unter diesem Link finden Interessierte auf der Homepage von PC Games Hardware weitere Infos.

Hardware und Ruhm zu gewinnen
Die Bewerbung lohnt sich doppelt: Für die fünf besten Kandidaten gibt es als Preis auf jeden Fall schon einmal jeweils ein Paket aus dem neuesten MSI-P45D3-Platinum-Mainboard mit DrMOS-Technik und einer N9600GT-T2D512-OC-Grafikkarte. Diese Hardware bildet die passende Plattform, um höchste Overclocking-Ergebnisse zu erzielen. Der deutsche Finalist kann die Hardware dann gleich nutzen, um sich auf die Challenge in Amsterdam vom 22. bis 24. August vorzubereiten. Ein spannender Event wartet auf ihn, bei dem neben dem Wettbewerb auch der Party-Aspekt nicht zu kurz kommen wird.

Infos zur Bewerbung