Intel auf der Games Convention 2008 – spannende Hardwarenews und eSport vom Feinsten

Intel präsentiert sich und seine Partner in der ESL Intel Arena in Halle 3, Stand B30/40.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Feldkirchen, den 4. August 2008 – Intel zeigt auf der Games Convention 2008 vom 20. bis 24. August 2008 in der ESL Intel Arena auf 2.600m² Ausstellungsfläche brandneue Produkte, exklusive Games und packenden eSport. In der Public Gaming Area können die Besucher von Europas größter Spielemesse an über 150 Notebooks und PCs von ASUS aktuelle Spiele sowie bis dahin unveröffentlichte Games testen. Zu den exklusiv vorgeführten Games gehören Kracher wie Crysis Wars, Farcry2, Bionic Commando sowie ein Sequel zu World in Conflict. Als Partner der Electronic Sports League (ESL) präsentiert Intel zudem professionellen eSport als hautnahes Erlebnis. Bei Live-Matches der Intel® Friday Night Games, Intel® Extreme Masters und European Nations Championship können bis zu 800 Fans in der Arena die weltbesten Gamer anfeuern. Die Intel Pressekonferenz mit einer Weltpremiere findet am 20. August 2008 ab 10.00 Uhr auf dem Stand statt.

Anzeige

Die ultimativen Gaming-Prozessoren
Jeder Besucher hat in der ESL Intel Arena die Möglichkeit Intel® Core(tm)2 Quad und Intel® Core(tm)2 Extreme Prozessoren in Gaming Notebooks oder Desktops auszuprobieren: Mehr als 150 Gaming-Systeme von ASUS sind über den Stand verteilt und ermöglichen das Ausprobieren der neuesten und zum Teil noch nicht veröffentlichten Top-Games. Damit die Besucher auch zu Hause das Maximum aus ihren Rechnern herausholen können, stehen Intel-Mitarbeiter interessierten Besuchern zur Verfügung, um Fragen rund um Prozessoren und neueste Hardware-Trends zu beantworten.

Zocken bis zum Abwinken
In speziellen Partner-Bereichen von Spieleherstellern, mit denen Intel kooperiert, können Besucher bisher unveröffentlichte Games exklusiv testen, darunter Toptitel wie Crysis Wars, Farcry2, Bionic Commando sowie ein Sequel zu World in Conflict. Intel bietet dazu die perfekt abgestimmte Hardware: Alle Titel nutzen die Intel Prozessoren optimal aus.

Motorsporttalente haben beim VW-Scirocco-Cup die Chance, einen nagelneuen VW Scirocco zu gewinnen und können bei der Intel Racing-Tour in nachgebauten Chassis mehrerer Formel1-Boliden Platz nehmen, um ihre Rennkünste zu demonstrieren. Aber auch Hardwarepartner stellen in der ESL Intel Arena Gaming Zubehör vom Feinsten aus. Zum Beispiel zeigt Microsoft seine “Sidewinder”-Produkte und Sennheiser präsentiert aktuelle Kopfhörer und Headsets. Daneben werden auch Bluechip, Dell Alienware, Leo-Computer, Schenker-Notebook und Toshiba vertreten sein.

eSports der Weltklasse live und hautnah
Während der Games Convention steht vor Ort und über ESL-TV natürlich auch eSport im Fokus. Die ESL präsentiert ihren 830.000 Mitgliedern auf der Games Convention neben den Finalspielen der European Nations Championships (den Europameisterschaften im eSport) am 22. August mit dem Intel Friday Night Game auch das Eröffnungsspiel der 13. Saison der eSport Bundesliga, ESL Pro Series. Außerdem bildet die Games Convention den Rahmen für den ersten Stop der dritten Intel Extreme Masters Series, in der sich die besten Gamer weltweit miteinander messen und die mit 750.000 US-Dollar das weltweit höchst dotierte Online-Turnier sind.
Als weiteres Highlight wird auf der Games Convention der eSports-Award vergeben, die wichtigste Auszeichnung im eSport mit Mark Rein von EPIC Games

Zusätzlich zu den 800 Plätzen in der Arena stehen weitere 300 Plätze in einem Gaming-Kino zur Verfügung, um die Matches zu verfolgen.
Weitere Infosrmationen zur ESL Intel Arena sind erhältlich unter www.esl.eu/gc2008

Intel präsentiert News rund um mobile Gaming und das Projekt Larrabee
Am Mittwoch, den 20. August von 10 -11 Uhr präsentiert der Chiphersteller eine Weltneuheit aus dem Bereich Mobilprozessoren. Außerdem locken News rund um Intels Projekt “Larrabee” und zu der kommenden CPU-Architektur “Nehalem”, die keinen Gamer kalt lassen. Während der Veranstaltung werden Karen Regis, Marketing Director Intel Mobile Platform Group und Aaron Coday, Manager Visual Computing Group EMEA sowie Zane Ball, Director Microprocessor Marketing und Steve Peterson, Director PC Platform Marketing die Neuigkeiten präsentieren.