Alienware auf der Games Convention: 4Players, Team SPEED-LINK, Intel und Ascaron setzen auf außerirdische Hardware

High Performance Desktop- und Notebook-Schmiede stellt preisgekrönte Systeme für ultimativen Gaming-Hochgenuß

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 13. August 2008 – Der Countdown läuft für die legendäre Games Convention in Leipzig. In gut einer Woche öffnen sich die für Gamer heiligen Pforten. Vom 21. bis 24. August heißt es wieder: Atemberaubende Kulissen, Nervenkitzel pur, Spannung in der Luft und ein hoher Adrenalinspiegel – und mittendrin Alienware. Auch dieses Jahr stehen wieder die Gaming-Boliden des Herstellers für High-Performance-Desktops und -Notebooks der Öffentlichkeit zur Verfügung. Auf den Ständen von 4Players, Ascaron, Intel und Speed-Link können eSportler und Gamingpuristen ihr Können unter Beweis stellen. www.alienware.de/gc08

Anzeige

Ultra-Gaming am 4Players-Stand

An die Rechner, fertig, los: An Aurora-Desktops können Spiele-Fans die Leistungsfähigkeit der Alienware-Boliden bis ans Limit pushen. In Halle 2, Stand J02 sind Spielstationen für die Messebesucher und auf der Bühne weitere Systeme aus der Area-51-Reihe errichtet. Hier wird das 4Players-Team mit Stargästen, wie z.B. dem Gründer von Valve, Gabe Newell, die neuesten Computerspiele präsentieren. Weitere Informationen unter: www.4Players.de.

Das offizielle GC Live for Speed-Tunier von Speed-Link wird auf dem 4Players.de-Stand ausgefochten

Mit dem Alienware Aurora wird das packende Finale des Turniers der Live for Speed Challenge von Speed-Link am 24.08.08 ab 13:00 Uhr auf der Show-Bühne von 4Players ausgefochten. Das gesamte Rennen wird parallel Online ausgestrahlt. Für die Massen stehen auf dem GC Beach Club von Speed-Link (Freigelände 1/Stand A08-A09) weitere Area-51 m9750 zur Verfügung. Natürlich trägt auch eine authentische Dekoration des Nürburgrings, Pokal, ein original Rennwagen NISSAN 350Z von M&M Automotive und Gridgirls, zu einem einmalig realistischen Erlebnis bei. Die Besucher stehen schon in den Startlöchern der Boxengasse. Es ertönt ein Schuss – und das Rennen kann beginnen. Weitere Informationen unter: www.lfs.speed-link.com.

Intel Extreme Masters Season III geht in die nächste Runde

Alienware und Dell gehören auch dieses Jahr wieder zu den Hauptsponsoren der Intel Extreme Masters Season III. Alle teilnehmenden Teams spielen auf Alienware Area-51 Computersystemen, ausgestattet mit Intel Core2 Extreme-Prozessoren. Viele der leistungsfähigsten Systeme, darunter Area-51-Desktops und Area-51 m15x-Notebooks, stellt Alienware dem Intel Extreme Masters Season III am Intel-Stand B30/B40 in Halle 3 zur Verfügung. Mit der heißen Hardware von Alienware bleiben Gamer ziemlich cool: Nichts kann sie mehr aufhalten, wenn es in die nächste Runde der Extreme Masters in den Disziplinen Counter-Strike 1.6 und World of Warcraft geht. Weitere Informationen unter: www.esl-world.net/masters/.

Sacred 2: Fallen Angel bei Ascaron auf Alienware-Systemen

Ascaron, einer der führenden Computerspiele-Entwickler Europas, zeigt auf der Sacred 2 Dell Arena in Halle 3, Stand A02 seinen kommenden Blockbuster Sacred 2: Fallen Angel. Die Besucher können das Spiel in der Arena sowohl auf Area-51-Desktopsystemen als auch auf dem Notebook Area-51 m15x von Alienware testen. Letzteres ist durch die Optimierung der Spielbarkeit des Action-Rollenspiels in Zusammenarbeit mit Intel möglich. Bei der Entwicklung von Sacred 2: Fallen Angel konzentrierte sich Ascaron hauptsächlich auf den genutzten Prozessor, eine Optimierung der Grafik sowie notebookspezifische Besonderheiten wie Akkustand- und WLAN-Anzeigen sowie einen AdHoc-Multiplayer-Modus. Weitere Informationen unter: www.sacred2.com/de.