Neue Dell-Notebooks in künstlerischem Design

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 21. August 2008 – Dell stellt heute die fünf Designer-Ausführungen seiner Notebooks Studio 15 und Studio 17 vor. Die Geräte lassen sich durch eine Auswahl bunter Graffiti-Gehäuse personalisieren. Die Motive dafür wurden vom New Yorker Künstler Mike Ming gestaltet.

Anzeige

Lebendige Farben und bunte Oberflächen statt dem üblichen Notebook-Design – mit den Kunstwerken von Mike Ming erhalten die Dell-Notebooks Studio 15 und Studio 17 eine individuelle Note. Nutzer können unter den fünf Designs “Red Swirl”, “Seaweed”, “Sunburst”, “Bunch O Surfers” und “Sea Sky” wählen. Die Farben und Pinselstriche werden mit einer speziellen Dell-Technik auf den Notebookdeckel übertragen und erstrahlen im lebensechten Tatoo-Design.

Die Kunst-Editionen sind ab sofort für 549 Euro (Studio 15) und 679 Euro (Studio 17) inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Anwender können die Dell-Notebooks direkt auf der Webseite http://www.dell.de/kunst bestellen.

Die Notebooks Studio 15 und Studio 17 sind in hohem Maße personalisierbar; sie verbinden attraktives Design und führende Technologie zu einer neuen Art von mobilem Lifestyle. Zur Ausstattung gehören neben einer integrierten Webcam, einem Slot-in-Laufwerk und einem quecksilberfreien LED-Display auch eine beleuchtete Tastatur, Steuertasten für Medienwiedergabe sowie eine Breitband-Anbindung.

“Die Technologie, die hinter der Herstellung von Dells neuer Notebook-Serie steht, macht es mir möglich, meine Werke allen Leuten zugänglich zu machen, die sich gern von Kunst inspirieren lassen und die damit ihren eigenen Lebensstil zum Ausdruck bringen”, erklärt Mike Ming.