Traxdata enthüllt seine neue Markenstrategie und die neuen Solid State Drives (SSD) aus der neuen Ultra-S Plus Serie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Traxdata, einer der führenden Hersteller von optischen und flashbasierten

Anzeige
Speichermedien, gibt die Einführung der neuen Solid State Drives (SSD) Serie
sowie die neue Markenpolitik bekannt.

Heutzutage gibt es eine riesige Auswahl an Speichermöglichkeiten mit
verschiedenen Vor- und Nachteilen. Die neue Markenstrategie von Traxdata
erleichtert es dem Kunden die unterschiedlichen Produktgruppen und deren
Spezifikationen zu unterscheiden. Dies wird durch eine produktbezogene
Farbgebung und das Hervorheben der wichtigsten Produkteigenschaften
erreicht.


Ultra-S Plus Serie Single-Level-Cell (SLC)

Die neue SSD-Range beinhaltet die Ultra-S Plus Serie Multi-Level-Cell (MLC)
und die Ultra-S Plus Serie Single-Level-Cell (SLC), um möglichst vielen
Anforderungen gerecht zu werden. Die Ultra-S Plus Serie MLC ist in den
Größen 32, 64 und 128 GB erhältlich und ermöglicht dem Anwender Daten mit
einer Geschwindigkeit von 110 MB pro Sekunde zu lesen und 78 MB pro Sekunde
zu schreiben. Die Produkte der Ultra-S Plus Serie SLC hingegen lesen mit bis
zu 119 MB pro Sekunde, schreiben mit 99 MB pro Sekunde und sind in den
Größen 32 und 64 GB verfügbar.

SSD ist eine besonders solide und verlässliche Art der Datensicherung, da
keine beweglichen mechanischen Teile, wie bei herkömmlichen Festplatten,
verarbeitet werden. Ein SSD-Laufwerk ermöglicht daher einen schnelleren
Datenzugriff und verhindert einen Datenverlust auf Grund technischer Fehler.


Ultra-S Plus Serie Multi-Level-Cell (MLC)

Im Vergleich zu traditionellen Festplatten ist das SSD-Laufwerk lautlos, der
Anwender muss sich also nicht mehr mit nervtötendem Summen herumschlagen.
Das neue Speichermedium wird besonders bei Gamern, die die leise und kühlere
NANS Flash-Technologie bevorzugen, Anklang finden. Die NAND-Technologie wird
in den SSD-Produkten angewandt, so wird die Leistung gesteigert und eine
fließende Spieldarstellung ermöglicht.

Guido Liber, Sales und Marketing Director sagt: “Wir haben in diesem Jahr
eine steigende Nachfrage von Systemhäusern bezüglich der SSD-Laufwerke
bemerkt. Wir gehen davon aus, dass SSD sich zum beliebten Speichermedium
entwickeln wird. Wir wollen uns nun im professionellen und im Consumer
Bereich etablieren.”

“SSD ist eine einfache und effektive Alternative zu traditionellen
Festplatten und ich denke, dass auch die Anwender diesen Vorteil zu schätzen
wissen. Sie müssen sich in Zukunft nicht mehr mit heißen, lauten Computern
rumschlagen oder schwere Notebooks tragen. Festplatten sind empfindlich und
oft auf Grund kleiner technischer Fehler komplett unlesbar. Solid State
Drives sind kurz gesagt: “solide”. Sie bieten eine zuverlässige und sichere
Methode zur Datensicherung,” so Liber weiter.

Die Chips, die in SSD-Laufwerken verwendet werden, sind widerstandsfähig
gegen Vibrationen, Erschütterungen und extreme Temperaturunterschiede. So
schützen sie den Anwender vor dem Verlust wertvoller Daten. Der Static Wear
Levelling Algorithmus verlängert die Lebensdauer der SSD um das
hundertfache. Das integrierte Fehlerkorrekturverfahren erkennt Fehler und
Ungenauigkeiten und korrigiert diese. Dieses Verfahren gewährleistet die
Langlebigkeit der Daten. Weitere Vorteile – insbesondere für geschäftliche
Anwendungen – ist der schnelle Zugriff auf Daten und Storage Server sowie
ein schnelleres Rebooten des Computers. Ein weiterer Vorteil ist das Gewicht
des SSD. Es ist wesentlich leichter als eine herkömmliche Festplatte, was
auch das Gesamtgewicht bei beispielsweise Laptops verringert.

Zum neuen Markendesign äußert sich Herr Liber wie folgt: “Die Anzahl der
Produkte in der Flash-Industrie wächst stetig, daher war es wichtig unser
Verpackungsdesign anzupassen, sodass die Range nun klar strukturiert und
leicht verständlich ist. Des Weiteren finden Digitalfotos immer mehr Anklang
und das Entertainment wird immer häufiger aus dem Internet gesogen. Dazu
werden verschiedene Speichermedien eingesetzt – das bedeutet aber nicht
unbedingt, dass der Anwender die technischen Details seines Speichermediums
auch kennt. Wir haben die Verpackung neu gestaltet, um die Produkte und
Ranges übersichtlich und zugänglich für jeden zu machen.”

Die Traxdata Ultra-S Plus Serie ist ab sofort bei Conrexx Technologie BV
erhältlich.

UVP:
32GB – 129 €
64GB – 229 €
128GB – 399 €
Ultra-S Plus (SLC)
32GB – 359 €
64GB – 799 €