ZOTAC erweitert Features und Kompatibilität des NITRO

Neue ZOTAC FireStorm Software bringt neue Features und ermöglicht Nutzung mit allen NVIDIA-basierten Grafikkarten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

HONG KONG – 24. Februar 2009 – ZOTAC International, einer der führenden NVIDIA Partner, öffnet seinen preisgekrönten ZOTAC NITRO Overclocking Controller für die Nutzung mit allen NVIDIA GeForce basierten Grafikkarten. Der ZOTAC NITRO ist der weltweit erste hardwarebasierte Overclocking Controller, mit dem man eine NVIDIA Grafikkarte für eine optimale Performance in 3D-Spielen und -Applikationen mit nur wenigen Knopfdrücken auf einfache und schnelle Weise übertakten kann.

Anzeige

“Der Wunsch und die Nachfrage seitens der Enduser nach der Nutzung unseres NITRO nicht nur mit ZOTAC-, sondern auch mit NVIDIA basierten Grafikkarten anderer Hersteller war schon sehr groß, so dass wir uns dazu entscheiden haben, den NITRO mit der neuen FireStorm Software für alle NVIDIA Karten zu öffnen,” erklärt Carsten Berger, Marketing Director von ZOTAC International (MCO) Ltd

Mit der ZOTAC FireStorm Software in der neusten Version 1.015 ermöglicht es der ZOTAC NITRO, alle NVIDIA Grafikkarten ab der 8000er Serie zu übertakten. Zudem bringt die neue Software eine Reihe von neuen Features mit sich, unteranderem den Experten Modus, der es erlaubt die Kern-, Shader- & Speichertaktfrequenz in verschiedenen Schritten einzustellen (1, 5 und 10 MHz), sowie die neuen Einstellungen in Profilen unter verschiedenen Namen abzuspeichern.

Zusätzlich bietet der NITRO die Möglichkeit, über das Display die Temperatur der GPU in Real-Time überwachen zu können und die Geschwindigkeit des Grafikkartenlüfters zu regeln, um so eine optimale Balance zwischen Temperatur und Drehzahl zu finden.

It’s time to play – mit dem ZOTAC NITRO in seiner neusten Version.

Allgemeine Details

  • Neue FireStorm 1.015 Software öffnet den ZOTAC NITRO für alle NVIDIA basierten GeForce Grafikkarten ab der 8000er Serie
  • Neuer Experten Modus ermöglicht das Einstellen der Kern-, Shader- & Speichertaktfrequenz jetzt auch in verschiedenen Schritten (1, 5 und 10 MHz)
  • Einstellungen in Profilen unter verschiedenen Namen speicherbar