Dell präsentiert dünnstes Notebook der Welt und launcht die neue Marke Adamo

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 17. März 2009 – Dell präsentiert heute das weltweit dünnste Notebook. Das Must-Have-Produkt für Designliebhaber markiert den Start des neuen Dell-Brands “Adamo”.

Anzeige

Nicht graues und dröges Notebook-Einerlei, sondern stylishes Design, hochwertige Verarbeitung und luxuriöse Ausstattung: dafür steht das neue Adamo-Notebook. Der weltweit dünnste mobile Rechner mit Abmessungen von 331 x 242 x 16,39 mm (B x T x H) ist das Flaggschiff einer neuen Produktlinie von Dell, die durch die Kombination von Ästhetik, Personalisierung und ausgewählter Technologie besticht.

Features des neuen Designer-Notebooks im Überblick:

  • Ein Chassis aus einem einzigen Aluminium-Teil
  • Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
  • High-Definition-Display
  • Uneingeschränkte Konnektivität durch WiFi, Bluetooth und optional integriertem Mobile Broadband
  • Geräuscharmes und robustes Solid State Drive
  • Verfügbar in den Farben Onyx und Perlmutt mit einer großen Vielfalt zusätzlicher Accessoires.

Produktspezifikationen:

  • Intel-Core-2-Duo-Prozessor mit Intel-Centrino-Technologie
  • DDR3-Systemspeicher
  • 13,4-Zoll-Display (16:9 HD)
  • Wireless Draft-N
  • High-Performance Solid State Drive
  • Bluetooth 2.1
  • Optional Mobile Broadband
  • Bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit
  • 2 USB-Ports, USB/eSATA-Combo-Port, DisplayPort, RJ-45-Port
  • Microsoft Windows Vista Home Premium Edition, SP1, 64-Bit-Version
  • Adamo Premium Service: 24×7-Verfügbarkeit des technischen Supports von Dell und Onsite-Service am nächsten Werktag.

Erhältlich ist das Adamo-Notebook ab 1.899 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Jeder, der sich für Adamo entscheidet, kann auch farblich dazu passende Peripheriegeräte und Accessoires auswählen.

Zur Verfügung stehen zum Beispiel:

  • Externe Festplatten mit 250 GB oder 500 GB
  • Externe DVD+/-RW- oder Blu-ray-Disc-Laufwerke
  • 8-GB-USB-Stick
  • Konnektoren und Kabel zur Verbindung von DisplayPort und HDMI, DVI und VGA.

Dell hat traditionelle Pfade verlassen, um Computerkäufer anzusprechen, und deshalb eine weltweite Promotionaktion gestartet.
Sie umfasst zum Beispiel:

  • Eine stylishe Printkampagne – gestaltet vom renommierten Fotografen Nadav Kander
  • Die hoch-stylishe Website AdamoByDell.com war das Zentrum der Kampagne, auf der Besucher mehr über Adamo erfahren konnten. Seit dem Launch im vergangenen Monat konnte Dell hier mehr als 800.000 Besucher begrüßen.