(Auszug aus der Pressemitteilung)
Feldkirchen, 14. Mai 2009 – Aussuchen, Einrichten, Leben – www.meinnotebook.de vereint drei Erlebniswelten und bietet damit eine ganzheitliche Betreuung rund um das Thema Notebook. Das Besondere daran: Meinnotebook.de orientiert sich insbesondere an den Bedürfnissen der weiblichen Zielgruppe. Der Bereich Aussuchen hilft der Besucherin, das passende Notebook zu finden. Unter Einrichten erfährt sie Tricks und Tipps, um ihr neues Gerät schnellstmöglich zu nutzen. Und der dritte Teil der Webseite – Leben – besticht durch das informative und amüsante Blog. Drei technikaffine Autorinnen berichten im Stil einer Kolumne über ihre Erlebnisse aus dem Technik-Alltag. Für dieses Projekt kooperiert Intel mit renommierten Notebook-Herstellern und bekannten Vertriebspartnern.
Eine Partnerschaft, die Maßstäbe setzt
In Kooperation mit den namhaften Technologieunternehmen Samsung, Asus, Toshiba und LG präsentiert Intel die Notebook-Informationsplattform www.meinnotebook.de. Vom großen Multimedia-Notebook bis zum digitalen Begleiter für unterwegs bietet meinnotebook.de Orientierung für Frauen im Technik-Dschungel. Als Vertriebspartner für dieses Projekt konnte Intel Amazon, Euronics, Notebooksbilliger, EP: Netshop und Cyberport gewinnen. Die Handelspartner übernehmen nicht nur den Versand, sondern integrieren meinnotebook.de auch auf ihren Webseiten.
Business Notebook oder kompakter Gefährte
Meinnotebook.de hilft Frauen bei der Entscheidung!
Hans-Jürgen Werner, Vertriebsleiter Consumer und Telekommunikation bei Intel, sagt: „Im Vorfeld der Kampagne haben wir mit sehr vielen Frauen hinsichtlich ihrer Ansprüche an Technik gesprochen. Das Ergebnis: Frauen haben im Bereich Technik andere Bedürfnisse als Männer. Für sie sind technische Daten wie HDD oder GHz nebensächlich. Aus diesem Grund steht den Frauen unter anderem ein Notebook-Finder als Funktion auf der Webseite zur Verfügung: Durch die Beantwortung von drei einfachen Fragen, nach Mobilität, persönlichen Anforderungen und Preis, gelangt die Besucherin schnell und unkompliziert zu ihrem passenden Notebook.“
Technischer Support per Webinar und Live-Chat
Auch nach dem Kauf bietet meinnotebook.de in Punkto Service alles, was sich Frauen wünschen. Wichtige technische Grundbegriffe wie „Cache“ oder „Mainboard“ werden im Lexikon einfach und verständlich erklärt. In Video-Anleitungen verraten zwei Intel-Mitarbeiter auf unterhaltsame Art und Weise Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit dem Laptop, zum Beispiel, wie man problemlos Daten vom alten auf das neue Notebook überträgt. Auf besonders kniffelige Probleme hat der Intel Experte die richtige Antwort. Er steht den Käuferinnen bis zu dreißig Tage nach dem Kauf persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Wenn die Käuferin technische Unterstützung benötigt, kontaktiert sie den Experten einfach via Live-Chat auf der Webseite oder E-Mail.
Entertainment-Blog auf meinnotebook.de
Das Blog der Webseite wird wöchentlich aktualisiert und zeichnet sich durch lebendigen und frauenaffinen Inhalt aus. Drei Autorinnen schreiben über ihre Erlebnisse und Anekdoten aus ihrem Technik-Alltag. Dabei stellen sie den Nutzerinnen in Text und Bild schöne Accessoires für ihr Notebook, interessante Webseiten und praktische Software vor, beispielsweise für das Arbeiten von unterwegs. Abgerundet wird das Blog durch regelmäßige Produktbesprechungen von Laptops und Gadgets.
Medienpartnerschaften mit CondéNet und beQueen
Kommuniziert wird meinnotebook.de durch die Social Media Plattformen Facebook und Twitter. Zudem integrieren CondéNet und beQueen Inhalte aus der Webseite auf ihren Online-Auftritten.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025