Kingston Technology erweitert HyperX Familie um Speicher-Kühler

Neuer Kühler ermöglicht Gamern und Overclockern perfekte Speicher-Umgebung

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Computex, Taipeh – 3. Juni 2009 – Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, kündigte heute den brandneuen Kingston HyperX® Kühler an. Er wurde entwickelt, um HyperX Speicher-Module zusätzlich zu kühlen und somit höhere Speicher-Performance zu erreichen. Ein Video zu den neuen Kingston HyperX Kühlern ist abrufbar auf YouTube.

Anzeige

„Das letzte um was Gamer und Overclocker sich Gedanken machen möchten, die ihre Systeme bis zum Maximum tweaken um optimale Performance zu erreichen, ist Wärmeentwicklung. Zwei 60mm Lüfter erzeugen einen ständigen Luftstrom um die Speicher-Module. Der Speicher läuft auf Grund der hochperformanten Kühl-Leistung konstant auf Spitzenleistung,“ kommentiert Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technologie GmbH. „Der HyperX Kühler, gefertigt aus eloxiertem Aluminium, kann bis zu 6 Module auf einmal kühlen*. Die Kühlblätter werden bei Betrieb von acht kleinen blauen LEDs erleuchtet.“

Der Stromverbrauch ist minimal und bei flüsterleisen 25 dBA** ist Geräuschentwicklung kein Thema. Der Kingston HyperX Kühler ist sowohl kompatibel mit den Standard- als auch mit den größeren HyperX T1-Modulen. Die Kühler werden einzeln oder im Bundle mit 6GB 2000- und 1800MHz HyperX DDR3 Triple-Channel Speicher-Kits für Intel Core i7 Systeme angeboten.

Kingston bietet auf alle HyperX-Kühler eine einjährige Garantie sowie Kingstons 24 x 7 technischen Support. Weitere Informationen sind unter www.kingston.de verfügbar.
Der HyperX Kühler ist in EMEA im 3. Quartal 2009 verfügbar.