PNY erweitert sein Portfolio an Upgrade-Lösungen für den Computer um leistungsstarke SSD-Festplatten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Mérignac, Frankreich, 10. Juni 2009 – Nach Speicher-Upgrades und Grafikkarten nimmt PNY Technologies nun mit seinen Solid State Drives eine neue Produktreihe in sein Portfolio an Upgrade-Lösungen auf.

Anzeige

SSD-Festplatten setzen sich als Alternative zu klassischen Festplatten (HDD) aufgrund Ihrer Robust & Lesegeschwindigkeit für Laptops und PCs immer stärker durch.

Die PNY SSD High Speed Optima Festplatten sind schneller, schockresistenter und zuverlässiger als die meisten anderen derzeit auf dem Markt verfügbaren SSD-Festplatten. PNY hat sich hierbei für einen qualitativ hochwertigen MLC (Multi Layer Cell) Flash-Speicher entschieden. Entscheidender Pluspunkt dieser SSD-Festplatten sind sehr hohe Performance mit einer Schreibgeschwindigkeit von 200 MB/ Sek. und einer Lesegeschwindigkeit von 220 MB/ Sek.

Als führender Anbieter im Bereich Upgrade-Lösungen für den PC, wurde die SSD-Produktreihe von PNY bereits auf dem Markt erwartet. Mit seinen Solid State Drives bietet PNY seinen Kunden zudem das derzeit beste Preis-Leistungs-Verhältnis. „Mit der SSD High Speed Optima Festplatte von PNY kann jeder Laptop- und PC-Nutzer den Start seines Betriebssystems sowie die Ausführung der Programme entscheidend beschleunigen“, erklärt Jonathan Filleau, Category Manager Components bei PNY Technologies.

Technische Spezifikationen:

  • Erhältlich in den Kapazitäten: 128 GB und 256 GB
  • Datentyp: 2,5″
  • Interface: SATA II
  • peichertyp: MLC (Multi Layer Cell)
  • Schreibgeschwindigkeit: 200 MB/ Sek.
  • Lesegeschwindigkeit: 220 MB/ Sek.

Preise und Verfügbarkeit:
Die PNY High Speed SSD-Festplatten sind ab Mitte Juni über die PNY-Vertriebspartner erhältlich.

PNY High Speed SSD Optima 128 GB:
349,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

PNY High Speed SSD Optima 256 GB:
679,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

(Visited 1 times, 1 visits today)