PC mit Sommerfigur: Der HP Pavilion Slimline s5100 Desktop PC

(Auszug aus der Pressemitteilung)

BÖBLINGEN, 19. Juni 2009 – Ordentlich Zwergenpower: Der schicke HP Pavilion Slimline s5100 Desktop PC ist gerade einmal halb so groß wie ein normaler Tower-PC – bei gleicher Leistung und Vielfalt an Funktionen. Mit nur 30 Zentimetern Höhe und 11 Zentimetern Breite kombiniert der s5100 einen kleinen Formfaktor mit stilvollem Design. Möglich macht dies beispielsweise das vertikal verbaute optische Laufwerk. Klavierlackoptik und edle Chromelemente mit Beleuchtung verleihen dem HP Pavilion Slimline s5100 Desktop PC sein schönes Äußeres: So macht er auch im Wohnzimmer eine gute Figur. Mit seiner geringen Größe ist der Kleine auch umweltbewusst: Er verbraucht weniger Rohstoffe und Strom als gewöhnliche Desktop Tower. Das kleine Kraftpaket ist mit Intel- und AMD-Prozessoren ausgestattet, die für ausreichend Leistung sorgen. Ebenso beeindruckt der s5100 mit seiner Speicherkapazität: Er verfügt über einen bis zu 8 GByte großen Arbeitsspeicher und eine bis zu 1 TByte große Festplatte – also genügend Platz, um Filme, Musik oder Bilder abzulegen. Eine aktuelle ATI- oder NVIDIA-Grafikkarte mit bis zu 1 GByte dediziertem Speicher liefert dazu brillante Bilder. Der HP Pavilion Slimline s5100 Desktop PC ist ab August zu einem Preis von 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Anzeige

Ordentlich(e) Unterhaltung
Trotz geringer Größe, kann der HP Pavilion Slimline s5100 Desktop PC es auch mit der Konkurrenz außerhalb seiner Gewichtsklasse aufnehmen: Er bietet Leistung auf begrenztem Platz. Äußerst ergonomisch ist der Zwerg noch dazu: Der Hauptschalter befindet sich an der Oberseite des PCs und ist auch dann leicht zu erreichen, wenn er unter dem Tisch steht. Integriertes Wireless LAN (modellabhängig) ermöglicht dem Anwender eine kabelfreie Verbindung mit Internet und Heimnetzwerk. Auch Maus, Tastatur oder weiteres Zubehör wie beispielsweise der HP Pocket Media Drive lassen sich ganz einfach und ohne Kabelgewirr anschließen. Die vorinstallierte HP MediaSmart Software macht den s5100 zur digitalen Unterhaltungszentrale: ob TV on-demand nutzen, Filme aufnehmen und gleichzeitig ansehen, DVDs anschauen oder eine eigene Musik-Bibliothek erstellen.

Herstellergarantie
HP gewährt auf den HP Pavilion Slimline s5100 Desktop PC eine Herstellergarantie von zwei Jahren.

Technische Daten im Überblick: HP Pavilion Slimline s5100 Desktop PC