Corsair bringt neue 128 GB- und 64 GB- Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ auf den Mark

Die SSDs P128 und P64 bieten marktführende Leistung bei 128 und 64GB Kapazität

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Fremont, Kalifornien. 25. Juni 2009 – Corsair®, ein weltweit führender Entwickler extrem leistungsstarker Computerspeicher, Netzteile und Flashspeicher, darunter Solid-State-Laufwerke, stellte heute zwei neue Produkte aus der SSD-Produktreihe „Performance Series“ vor: die Solid-State-Laufwerke P128 und P64.

Anzeige

Das Corsair P 128 baut auf dem überragenden Erfolg des preisgekrönten P256 SSD auf. Es bietet eine Lesegeschwindigkeit von 220 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 200 MB/s, was exakt der Leistung des P256 entspricht. Allerdings ist das P128 aufgrund seiner geringeren Kapazität deutlich preisgünstiger. Mit einer Lesegeschwindigkeit von 220 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 120 MB/s ist das P64 eines der leistungsstärksten SSDs mit niedrigerer Speicherdichte auf dem Markt. Beide Laufwerke nutzen die hochmoderne Technologie des P256, darunter den ausgereiften Samsung Controller mit 128 MB superschnellem Cachespeicher und Native Command Queuing (NCQ) für eine marktführende, störungsfreie Leistung.

„Durch die hohe Leistung der neuen Solid-State-Laufwerke der „Performance Series“ und die grundlegende Zuverlässigkeit und Stabilität der Flashtechnologie sind diese Produkte gleichermaßen für den Bau neuer Systeme wie für das Aufrüsten von Desktopcomputern und Notebooks geeignet“, freut sich Jim Carlton, VP of Marking bei Corsair. „Diese Laufwerke sind mit zahlreichen beliebten Notebooks kompatibel – Sie können also bedenkenlos aufrüsten.“