NVIDIA Quadro Prozessoren geben AutoCAD-Anwendungen Performance-Schub

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, Kalifornien, 14. Juli 2009 – NVIDIA hat seine Quadro GPU-Lösungen für den Einsatz mit AutoCAD-2010-Anwendungen optimiert. Die neuen AutoCAD-Performance-Treiber stehen ab sofort zum kostenlosen Download für Autodesk-User wie Mediengestalter und Designer zur Verfügung.

Anzeige

AutoCAD 2010 bietet in Kombination mit Quadro Lösungen unter anderem folgende Vorteile:

  • Best-in-Class-Qualität – Quadro Prozessoren bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei Workstation-Grafiklösungen. Quadro GPUs wurden von NVIDIA im Hinblick auf Premium-Qualitätsstandards konzipiert, entwickelt und getestet
  • Hohe Performance – Quadro Prozessoren bieten eine bis zu 5-fache Performance-Steigerung im Visual Style “3D Hidden” und schnellere Veränderungen von Modellierungen in den Visual Styles “Conceptual” und “Realistic”
  • Leichte Bearbeitung von 3D-Modellen – Quadro Prozessoren ermöglichen es, komplexe 3D-Modelle leicht zu bearbeiten und eine hohe visuelle Qualität, die für das exakte Rendering hoch-polygoner 3D-Modelle erforderlich ist, zu gewährleisten
  • Hohe Bildqualität – Quadro Prozessoren stellen mit dem “AutoCAD smooth lines display”-Feature eine hohe Bildqualität ohne Performanceverlust sicher
  • Multi-Display-Unterstützung – Die Display-Verwaltungssoftware NVIDIA nView ermöglicht einen effizienten Multi-Display-Betrieb mit Auflösungen von bis zu 2.560 x 1.600 pro Monitor.

“Durch Nutzung der massiv-parallelen Rechenpower der NVIDIA Quadro GPUs erhalten unsere Anwender einen deutlichen Performance-Boost”, betont Eric Stover, AutoCAD Product Line Manager bei Autodesk. “AutoCAD 2010 wurde um wichtige Features und Funktionalitäten in der 3D-Modellierung erweitert. In Kombination mit der durch Einsatz der Quadro GPUs erreichten hohen visuellen 3D-Qualität bedeutet das für Designer einen deutlichen Produktivitätsgewinn.”

“Es ist keine Frage, dass heute das effiziente Arbeiten in 3D ein Muss für jeden Designer im professionellen Umfeld ist”, erklärt Jeff Brown, General Manager Professional Solutions bei NVIDIA. “Workstations mit Quadro GPUs, in deren Entwicklung auch NVIDIAs langjährige Erfahrung im Bereich 3D-Innovationen eingeflossen ist, sind die optimale Lösung für Designer, die die neuen 3D-Features von AutoCAD 2010 ohne Einschränkung nutzen möchten.”

Die neuen NVIDIA-Performance-Treiber für AutoCAD 2010