gamescom: Von Xbox 360 bis Windows 7 – Microsoft präsentiert Markenvielfalt

Mit Xbox 360 und Windows 7 bringt Microsoft zwei nachfragestarke Marken nach Köln.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Unterschleißheim, 17. August 2009 – Wenn am kommenden Mittwoch die gamescom in Köln ihre Tore für Fachbesucher öffnet, können diese bei Microsoft die neuesten Entwicklungen für Xbox 360 sowie das kurz vor Launch stehende Windows 7 erleben. Damit präsentiert Microsoft den aktuellsten Stand seiner beiden erfolgreichsten Marken – alle gezeigten Produkte sind ready to order und erscheinen noch diesen Herbst.

Anzeige

Mit Windows 7 startet Microsoft voller Zuversicht in das neue Geschäftsjahr 2010. Eine Vorverkaufsaktion im Juli hat deutlich gezeigt: Die Nachfrage nach Windows 7 ist extrem stark und übertrifft schon heute alle Erwartungen – das Potenzial für den Handel und das gemeinsame Handelsgeschäft ist dementsprechend hoch. Dank des bereits angelaufenen Upgrade-Programms können Händler bereits jetzt vom Run auf Windows 7 profitieren. Auf der gamescom bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, Windows 7 in der aktuellsten Version zu erleben und die zahlreichen neuen Features, vor allem im Entertainmentbereich, kennenzulernen.

Für Xbox 360 präsentiert Microsoft das gesamte Line-up der E3, die im Juni in Los Angeles stattfand. Besucher der gamescom können somit alle Xbox 360 Produkte, die diesen Herbst erhältlich sein werden, noch vor dem Launch ausprobieren und sich von der herausragenden Qualität der innovativen Titel überzeugen.

Xbox blickt mit dem Geschäftsjahr 2009 (01.07.2008–30.06.2009) auf die bisher erfolgreichsten zwölf Monate seit Einführung der Marke im Jahr 2001 zurück: Weltweit konnten mittlerweile über 30 Millionen Xbox 360 Konsolen verkauft werden, mehr als 9 Millionen davon in Europa. Als einzige Konsole am Markt konnte Xbox 360 den Absatz im Vergleich zum Vorjahr sogar noch steigern. Der Onlineservice Xbox Live erfreut sich bei den Kunden dabei immer größerer Beliebtheit: Insgesamt zählt das Netzwerk bereits mehr als 20 Millionen Mitglieder! Mit dem kürzlich gestarteten „Einer gegen Hundert“, der ersten Livequizshow, bei der jeder mitspielen und gewinnen kann, sowie der bereits für Herbst angekündigten Einbindung von Facebook und Twitter in Xbox Live untermauert Microsoft seinen Führungsanspruch im Bereich Social Entertainment deutlich.

Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices Germany, kommentiert: „Wir bringen unsere erfolgreichsten Produkte als Basis für die Handelsgespräche mit nach Köln. So können wir live vor Ort zeigen, dass Microsoft höchst innovative und marktrelevante Produkte für gemeinsame Geschäftserfolge im Portfolio hat. Ohne Zweifel stärken wir durch unseren Auftritt auf der gamescom unsere Führungsposition im Bereich des Electronic Entertainment – sowohl mit Fokus auf Endverbraucher als auch Geschäftskunden.“