Durch erhöhen der Performance große Datenmengen schneller zur Verfügung stellen

Konsumenten können durch Optimierung existierender Technologie-Ressourcen Datenmengen schneller zur Verfügung stellen und abrufen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 17. September 2009 – Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, empfiehlt Anwendern – um nicht unnötig Geld auszugeben – die Leistung ihrer existierenden PC-Ressourcen zu erhöhen.

Anzeige

„Die Neuanschaffung neuer Computer-Technologien ist immer eine Belastung für das persönliche Budget. Doch es muss nicht immer das neueste sein, wenn man die Performance steigern will,“ so Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. „Dass Geschwindigkeit ein Thema ist, zeigt sich nicht zuletzt bei der steigenden Zahl von Breitbandzugängen. Aber der schnellste Breitbandzugang ist witzlos und sein Geld nicht wert, wenn der PC zu langsam ist. Schon deshalb empfiehlt es sich darüber nachzudenken, welche preisgünstigen Möglichkeiten zur Verfügung stehen um vorhandene Systeme zu optimieren.“

Das Verlangen nach mehr Leistung wird durch die permanente Zunahme an digitalen Inhalten beeinflusst. So werden unter anderem Response-Zeiten immer wichtiger, denn die Anwender wollen auf ihre Gigabyte-großen Audio-, Video- und Bilder-Libraries sowie andere Files schnellen Zugriff haben und sie obendrein auch anderen einfach und schnell zur Verfügung stellen.

„Weder ein Musik-Liebhaber, der seine neuen Songs mit Freunden teilen möchte noch ein Doktorant, der die letzte Fassung seiner Arbeit für seinen Tutor kopiert, erträgt auf Dauer lange Download-Zeiten,“ ergänzt Christian Marhöfer. „Zum Glück gibt es mittlerweile High-Speed USB-Speicher, die es ermöglichen, große Datenvolumen so schnell wie noch nie zu übertragen und zu teilen. Beispielsweise verfügt der DataTraveler HyperX von Kingston über eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 25MB/Sek. und einer Schreibgeschwindigkeit von 16MB/Sek. Somit benötigen auch Sticks mit hohen Speicherkapazitäten nur ein paar Wimpernschläge, um vollständig beschrieben zu sein.“

Schnelle USB-Speichergeräte sorgen aber nicht nur für schnellen Content-Transfer und –Sharing, sie unterstützen auch Anwender die Leistung ihres aktuellen PCs zu erhöhen: „Wir haben den DataTraveler HyperX entwickelt, um Rechner, basierend auf Windows Vista, mit Windows ReadyBoost zu vervollständigen. So erhöht zuverlässiger Flash-Speicher am USB-Port die Leistung des PCs ohne zusätzliche Speichermodule in den Rechner selbst einbauen zu müssen. Die Alternative durch kostengünstige Speicheraufrüstung des Systems ist generell für alle Anwender überlegenswert.“