ViewSonic präsentiert mit ViewBook seine erste Notebook-Serie für den mobilen Lifestyle

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Stuttgart, 18. Dezember 2009 – ViewSonic, ein global aufgestellter Technologie-Anbieter und ein weltweit führendes Unternehmen von Display-Produkten, startet mit einem kompletten Notebook-Sortiment im europäischen Mobile-Computing-Markt. In Deutschland ist der Verkaufsstart der ersten sechs Modelle für Ende Januar/Anfang Februar 2010 vorgesehen.

Anzeige

Zur neuen Serie gehören das 13,3“ ViewBook Pro sowie Viewbook-Modelle mit Bilddiagonalen von 12,1“, 13,3“ und 14“ im Display-Format 16:9. Die neuen Notebooks stehen für eine ausgewogene Balance von Mobilität und Performance und verbinden Ästhetik mit Portabilität. Ausgestattet sind die Modelle mit neusten Ultra Thin / Ultra Low Voltage-Prozessoren. LED-Backlight-Technologie und innovativen Energiespartechniken für maximalen Mobilbetrieb.

Das ultraschlanke Flaggschiff-Modell ViewBook Pro ist in stylischem Schwarz oder elegantem Silber erhältlich. Sein schlankes Chassis aus einer Magnesium-Legierung misst gerade einmal 1,7 cm Höhe und wiegt nur 1,6 kg. Mit Super-Multi-Drive-DVD-Writer, Fingerabdruckscanner und Multitouchpad gehört das Modell zu den führenden in seiner Kategorie. Die kompakten 13,3“- und 14“-Modelle ViewBook 130 und ViewBook 140 verbinden High-Tech-Style, Performance und Konnektivität. Sie sind ebenfalls mit umweltfreundlichen wie energiesparenden LED-Backlights sowie Multitouchpads ausgestattet. Für den Anschluss von externen Displays stehen neben einer analogen D-Sub-Schnittstelle auch ein digitaler HDMI-Ausgang zur Verfügung.

Beim 12,1“ Modell ViewBook 120 mit 7-in1-Kartenleser, erhältlich in Schwarz oder Weiß, kommen ebenfalls ein LED-Backlight sowie ein Multitouchpad zum Einsatz. Für seine imposante Rechenleistung sorgt ein Intel Celeron SU2300 Dual-Core-Prozessor.

ViewSonic setzt bei der kompletten ViewBook-Range auf das Betriebssystem Windows 7 von Microsoft.

Die Verkaufspreise für Deutschland stehen derzeit noch nicht fest und werden zum geplanten Verkaufsstart Ende Januar/Anfang Februar bekanntgegeben.