Flipper mit Köpfchen: Delfin-Stick von EMTEC

Der Daten-Schwimmer ist neu im tierischen EMTEC-USB-Sortiment

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Mainz-Kastel, den 4. Februar 2010 – EMTEC eröffnet in seinem Zoo jetzt auch noch ein Aquarium. Ab sofort dreht ein Delphin im Pool des Spezialisten für Speicherlösungen seine Runden. Aber keine Sorge, er wird bald noch Gesellschaft bekommen…

Anzeige

Der sympathische und nur vier Zentimeter große Meeressäuger passt perfekt in jede Hosentasche und begleitet seinen Besitzer somit überall hin mit – nicht nur in die Ozeane. Flipper jagt wahlweise 2, 4 oder 8 GB an Daten-Futter. Dieses nimmt er mit einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 7 MB/s zu sich auf und bläst es mit bis zu 24 MB/s wieder aus.

Sichere Befestigung des Delfins

Dank der mitgelieferten Kette besteht keine Gefahr, dass der intelligente Meeressäuger mal davon schwimmt. Denn damit kann er am Schlüsselbund, einer Tasche oder sogar am Handy befestigt werden. Wenn der Stick am Rechner steckt, können auch Flosse und Kopf des Wasserartisten verbunden werden. Somit ist auch hier der Verlust eines Teils ausgeschlossen.

Der Delfin-Stick ist kompatibel mit USB 1.1 und 2.0 und läuft unter allen gängigen Betriebssystemen. Zudem gewährt EMTEC fünf Jahre Garantie auf den Flashspeicher.

Aus der Animal-Serie sind bislang Pinguin, Teddy, Panther, Maus und Panda und erhältlich.