Danamics LMX Superleggera

Die Flüssigmetallkühlung hält Einzug in den heißumkämpften Markt der CPU-Kühler

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Der hierzulande noch eher unbekannte Hersteller Danamics präsentiert mit dem „LMX Superleggera“ einen Meilenstein im Bereich der CPU-Kühlung.

Anzeige
Das Funktionsprinzip des Flüssigmetall-Kühlers unterscheidet sich von allen anderen am Markt befindlichen Lösungen und steht nach jahrelanger Entwicklung endlich dem Kunden zur Verfügung.

Das innovative Kühlkonzept ist denkbar einfach wie genial. Innerhalb der Heatpipes zirkuliert ein, durch eine geräuscharme elektromagnetische Pumpe angetriebenes, Flüssigmetall welches innerhalb von Millisekunden auf Temperaturspitzen reagiert und die Kühlleistung an die bestehenden Temperaturschwankungen effektiv anpasst. Der Hersteller spricht hier von “dynamic cooling”.
Die Flüssigmetallkühlung arbeitet vollkommen verschleiß- und wartungsfrei da keine beweglichen Teile zum Einsatz kommen und der Kühlkreislauf ein geschlossenes System darstellt.
Dank dieses Flüssigmetallkreislaufes wird ein unvergleichlicher Wärmeleitwert erreicht wodurch die Kühlperformance insgesamt deutlich verbessert wird.
Die Stromversorgung der elektromagnetischen Pumpe wird durch einen sogenannten Power-Booster sicher gestellt, der in einem freien 3,5″ Schacht verbaut wird und über das PC-Netzteil betrieben wird.
Basierend auf dem einmaligen Konstruktionsprinzip bietet der “LMX Superleggera” eine überragende Performance für anspruchsvolle Kunden. Der Kühler lässt sich mit Ultra-Low Noise Lüftern kombinieren und ist so insbesondere auch für Kunden geeignet, die auf der Suche nach einem geräuscharmen und dennoch leistungsfähigen CPU-Kühler sind.
Aber auch Overclocker kommen voll auf ihre Kosten. Kombiniert mit zwei leistungsfähigen 120 mm Lüftern lässt der „LMX Superleggera“ seine Konkurrenz schnell hinter sich.

Der Danamics LMX Superleggera ist in zwei Varianten, für Intel oder AMD, zu einem Preis von 119,00€ bei PC-Cooling erhältlich.