Corsair kündigt Kompatibilität von DDR3 mit übertaktbaren Prozessoren von Intel an

Zweikanal- und Dreikanal-DDR3-Kits mit 4 GB und 12 GB Speicherdichte

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Taipeh, Taiwan – 1. Juni 2010 – Corsair®, ein weltweit führender Entwickler und Lieferant extrem leistungsstarker Komponenten für Gaming-PCs, kündigte heute an, dass sein komplettes Sortiment an DDR3-Speicherkits mit den vor Kurzem veröffentlichten Intel®-Prozessoren Core™ i7-875K, Core™ i5-655K und Core™ i7-980X Extreme Edition kompatibel ist, die über einen frei wählbaren Multiplikator verfügen.

Anzeige

Das Corsair Angebot an Hochleistungsspeicherkits für Gamer und anspruchsvollste Benutzer wurde speziell auf diese neuen übertaktbaren Intel-Prozessoren zugeschnitten. Die übertaktbaren Intel-Prozessoren erlauben einen uneingeschränkten Zugriff auf die Turbo-Boost-Steuerung und ermöglichen es dem Benutzer, durch Anpassung der Multiplikatoreinstellungen im BIOS eine optimale Übertaktung zu erhalten.

Zu den empfohlenen Modulen zählen XMS3™ Classic-, Dominator®- und Dominator GT-Kits im Frequenzbereich von 1.600 MHz CAS 7 bis 2.000 MHz CAS 9 und mit Speicherdichten von 4 GB, 6 GB, 8 GB und 12 GB. Alle Dominator- und Dominator GT-Kits sind mit DHX Pro™-Technologie ausgestattet und können mit der neuen Corsair AirFlow Pro-Anzeige parametrischer Daten eingesetzt werden. Alle Kits umfassen Intel XMP-Profile.

Die Corsair DDR3-Speicherkits für übertaktbare Intel-Prozessoren sind ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich.