Aerocool Vs-9 – leistungsstarkes und kostengünstiges Chassis für Spielebegeisterte und PC-Enthusiasten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 08. Juni 2010 – Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute ein kostengünstiges Chassis an, das dank seiner Funktionsvielfalt den Anforderungen von Spielebegeisterten und PC-Enthusiasten gerecht wird: Das Aerocool Vs-9.

Anzeige

Flexibel und leicht zu erweitern
Das robuste Gehäuse aus 0,6 mm dickem Stahl ist innen wie außen mit einer schwarzen Oberflächenbeschichtung ausgestattet. Es lässt sich sehr einfach an die Bedürfnisse eines jeden Nutzers anpassen: Es bietet Platz für neun 5,25“-Geräte oder – mit Festplattenadaptern – für vier 5,25“-Devices plus fünf 3,5“-Geräte. Eine Solid-State-Festplatte kann bei Bedarf an der Bodeninnenseite angebracht werden. Das Aerocool Vs-9 unterstützt High-End-VGA-Karten bis zu einer Länge von 340 mm.

Exzellent gekühlt
Das neue Chassis Aerocool Vs-9 bietet zudem eine unvergleichlich gute Belüftung und Kühlung für die Komponenten. Anwender können bis zu sechs Lüfter installieren: Dies umfasst zwei 12-cm-Ventilatoren an der Frontseite, die mittels Halteklammern angebracht werden und für die Luftansaugung zuständig sind. Hinzu kommen zwei Lüfter an den Seiten-Panels und ein Lüfter an der Unterseite. Die Lüfter sind in der Größe variabel: Anwender können 12- oder 14-cm-Lüfter einsetzen. Ein 12-cm-Fan an der Rückseite ist bereits im Lieferumfang enthalten.

Entlüftungsöffnungen für die heiße Abluft an der Oberseite des Chassis sind ebenfalls bereits vorhanden. Dank der großflächigen Lüftungsgitter können Anwender die 12- oder 14-cm-Fans in der von ihnen gewünschten Position anbringen. Auch die Festplatten lassen sich individuell kühlen, da jede HDD-Halterung Vorbohrungen für Lüfter hat und somit einen 12-cm-Ventilator für die Kühlung der Platten aufnehmen kann.

Das Netzteil, das an der Bodenseite des Chassis angebracht ist, saugt ebenfalls die kalte Luft an und unterstützt damit auch die optimale Kühlung des Gehäuses und der Komponenten. Die Vorbohrungen für die Wasserkühlung sind bereits vorhanden, ebenso wie die Schwingungsdämpfer aus Gummi, die die Wasserkühlung bestens von Erschütterungen schützt.

Das Design der Seitenblenden ist kompatibel zu Intels jüngstem Standard TAC 2.0 und entspricht damit den Richtlinien für intelligente Wärmeableitung. „TAC“ steht für „Thermally Advantaged Chassis“ und gewährleistet, dass ein Gehäuse bei der Nutzung von Intel-Prozessoren eine bestimmte Temperatur einhalten kann.

Garantiert einfach zu bedienen
Hervorstechende Merkmale des Aerocool Vs-9 sind auch die einfache Installation der Komponenten und die schnelle Inbetriebnahme, die dieses Chassis damit ermöglicht: Für den Einbau der Komponenten ist kein Werkzeug notwendig. Um Kabelgewirr im Chassis zu vermeiden, sind die Kabelklemmen auf der Hauptplatine bereits angebracht. Eine CPU-Vorbohrung auf dem Motherboard ist ebenfalls schon vorhanden, so dass der CPU-Kühler sehr einfach und schnell ein- oder ausgebaut werden kann. Die USB- sowie Audio- und Mikrofon-Ports sind an der Frontseite des Geräts angebracht und damit für den Anwender leicht zugänglich.

Das Chassis Aerocool Vs-9 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 42,50 Euro im Handel erhältlich.