Dell stellt Inspiron 15R und 17R vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 22. Juni 2010 – Dell präsentiert mit dem Inspiron 15R und dem Inspiron 17R zwei neue Consumer-Notebooks. Die Geräte mit einem schlanken, stromlinienförmigen Design sind speziell für Entertainment- und Multimedia-Anwendungen entwickelt worden. HD-Inhalte können optimal auf den 39,6 cm (15,6 Zoll) beziehungsweise 43,9 cm (17,3 Zoll) großen LED-Displays wiedergegeben werden.

Anzeige

Bei der Ausstattung der Geräte geht Dell keine Kompromisse ein. Das Motto lautet: nur das Beste vom Besten. Das beginnt schon bei den leistungsstarken Intel-Prozessoren Core i3 oder i5. Und geht bis zur Grafiklösung: hier ist optional auch eine ATI-Grafikkarte mit 1 GB verfügbar. Keine Abstriche gibt es auch bei Speicher und Performance dank einer Festplattenkapazität von bis zu 640 GB und eines auf 8 GB erweiterbaren DDR3-Arbeitsspeichers. Zu den weiteren Leistungsmerkmalen gehören integriertes Wireless, SRS Premium Sound, ein Mediacard-Reader sowie eine Webcam. Als Betriebssystem ist Microsoft Windows 7 installiert. Die Notebooks sind zudem mit Microsoft Office Starter 2010 oder Office Home and Student 2010 erhältlich.

Die einfache und schnelle Bedienung der Geräte stand für Dell bei der Produktentwicklung im Vordergrund. So verfügen die Notebooks über das rechts oben auf dem Bildschirm platzierte Dell-Dock, das einen schnellen Zugriff auf Applikationen und Files wie Videos oder Fotos ermöglicht. Das Touchpad mit integrierter Scroll-Funktion ermöglicht eine intuitive Steuerung der Notebooks. Beim 15-Zoll-Modell ist neben der Tastatur auch ein separater Ziffernblock vorhanden, der zum Beispiel für Shortcuts und zur Steuerung von PC-Spielen verwendet werden kann.

Die Notebooks sind in den vier Farben Obsidian Black, Peacock Blue, Tomato Red und Lotus Pink verfügbar.

Als besonderen Service bietet Dell seinen Anwendern optional die Online-Sicherungslösung DataSafe Online Backup, die eine regelmäßige Sicherung der Daten über eine Internetverbindung beinhaltet und damit eine problemlose Wiederherstellung im Falle eines Datenverlustes ermöglicht.

Die neuen Notebooks sind ab 24. Juni 2010 erhältlich.