(Auszug aus der Pressemitteilung)
Langenhagen, 30. Juni 2010 – Die neuen Farblaserdrucker magicolor 4750EN und magicolor 4750DN von Konica Minolta punkten vor allem mit der schnellen Verarbeitung einer großen Medienbandbreite. Das intuitiv bedienbare Display und die selbsterklärende Tastatur sorgen für eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Die beiden netzwerkfähigen Modelle unterstützen sowohl PCL als auch PostScript und sind mit XPS erweiterbar. Dank ihres kompakten Designs finden sie in jedem Büro Platz.
Die beiden neuen netzwerkfähigen Modelle sind Nachfolger des magicolor 4650EN/DN und magicolor 5650EN. Sie erfüllen alle Druckanforderungen kleinerer Unternehmen, Büros oder Arbeitsgruppen. Die hohe Produktivität von 30 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß ist auch beim doppelseitigen Druck auf der magicolor 4750DN-Variante mit integrierter Duplex-Einheit zu 100 Prozent gewährleistet. Für die schnelle Netzwerkanbindung der Systeme sorgt eine Gigabit Ethernet-Schnittstelle.
Beide Modelle arbeiten mit dem Konica Minolta eigenen Simitri™ HD Polymerisationstoner, der dank gleichförmiger und winziger Tonerpartikel für eine sehr gute Druckqualität mit scharfen Textkonturen, satten Farbflächen und weichen Farbverläufen sorgt. Die Standardpapierkassette fasst bis zu 210 g/m² schweres Papier und unterstützt Papierformate von A6 bis A4 bis hin zu benutzerdefinierten Formaten. Damit ist eine hohe Flexibilität bei der Erstellung der täglichen Korrespondenz, von Präsentationen, Flyern, Etiketten und Umschlägen gewährleistet. Mit der optionalen unteren Papierkassette kann der Papiervorrat auf bis zu 850 Blatt erweitert werden.
Neben der hervorragenden Druckleistung weisen beide Systeme eine Reihe von Eigenschaften und Funktionen für eine bessere Energie- und Ressourceneffizienz auf. Dafür sorgt zum einen der Simitri™ HD Toner, der gegenüber konventionellen Tonern niedrigere Fixiertemperaturen erlaubt und dadurch bis zu 15 Prozent Energie spart. Zum anderen bietet sich für Druckerzeugnisse wie Notizen oder interne Abschriften, die oftmals keiner hohen Ausgabequalität bedürfen, der Tonersparmodus an. Damit können bis zu 50 Prozent des Toners eingespart werden. Schließlich bieten die Modelle verschiedene Energiesparfunktionen für einen reduzierten Energieverbrauch in Zeiten der Inaktivität.
Neueste Kommentare
1. Oktober 2024
23. September 2024
19. September 2024
16. September 2024
14. September 2024
8. September 2024