GIGABYTE Super Speed USB 3.0 Mainboards unterstützen als erste UASP

USB Attached SCSI Protocol (UASP) beschleunigt GIGABYTEs Super Speed USB 3.0 Mainboards

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 5. August 2010 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten und weiteren PC-Komponenten, hat heute bekanntgegebenen, dass zahlreiche USB-3.0-Mainboards ab sofort das USB Attached SCSI Protocol (UASP) unterstützen. UASP ist ein neues Protokoll, das vom USB Implementers Forum (USB-IF) ins Leben gerufen wurde, und den Datentransfer zu SCSI-Geräten um bis zu 20 Prozent beschleunigt. Zudem werden die CPU-Auslastung, Latenzen und Wartezeiten reduziert.

Anzeige

“GIGABYTE will die Führungsrolle bei USB-3.0-Mainboards und daher sind wir stolz, als erster Hersteller UASP mit zahlreichen SuperSpeed USB-Produkten zu unterstützen”, erklärt Tim Handley, Leiter Mainboard-Marketing bei GIGABYTE. „Da nach der Computex in diesem Jahr immer mehr USB-3.0-Geräte auf den Markt gekommen sind, sehen wir UASP als sehr wichtig an, um die volle Leistungsfähigkeit von SuperSpeed USB nutzen zu können.“

GIGABYTE ist führend im Markt der USB-3.0-Mainboards und bietet das größte Mainboardangebot (mehr als 30 Modelle) für AMD- und Intel-Plattformen. GIGABYTE hat zudem die meisten zertifizierten SuperSpeed USB Mainboards auf dem Markt. Anwender können den Leistungsvorteil durch UASP mit einem einfachen Treiber-Update nutzen, das auf der GIGABYTE Webseite verfügbar ist . Hersteller wie Buffalo, CyberSLIM, OCZ, Sharkoon und SuperTalent setzen bei ihren Laufwerken ebenfalls auf den USAP-Standard und arbeiten eng mit GIGABYTE zusammen.

UASP-Treiber Download
Mehr Informationen zu GIGABYTE Mainboards mit USB 3.0Mehr Informationen zu GIGABYTE Mainboards mit USB 3.0Mehr Informationen zu GIGABYTE Mainboards mit USB 3.0