Plantronics GameCom 777: Gaming-Headset mit 7.1 Dolby Surround Sound

Wettbewerbsvorteil für Gamer dank neuester Dolby Headphone-Technologie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hürth, 20.08.2010 – Plantronics präsentiert eine neue Version des GameCom 777 und bietet mit dem Nachfolger des ersten echten Dolby Gaming-Headsets nun noch mehr Hörgenuss und Tragekomfort für stundenlange Spiele-Sessions. Die Dolby Pro Logic IIx Technologie wandelt Stereosignale in sieben Wiedergabekanäle mit 7.1 Surround Sound um und vermittelt so den Höreindruck eines 7.1-Boxensets. Die Wiedergabe von 7.1 Surround Sound wird durch die Dolby Headphone-Technologie mithilfe einer Plug-and-Play USB Soundkarte für PC und Mac ermöglicht. Somit eignet sich das neue GameCom 777 besonders für Multiplayer-Spiele und Competitions, denn der Gamer kann die Position des Gegners nun noch schneller erahnen und darauf reagieren.

Anzeige

Neben dem Surround Sound bietet das GameCom 777 ein offenes Kopfhörerdesign: Dank kleiner Öffnungen um die Ohrkissen realisieren Gamer trotz Kopfhörer, was in ihrer Umgebung passiert und können sich schnell mit Team-Kollegen oder dem Nebenmann verständigen. Das GameCom 777 ist extrem leicht und sorgt auch bei längeren Gaming-Sessions für stundenlangen Tragekomfort. Das Noise Cancelling-Mikrofon reduziert störende Hintergrundgeräusche und erleichtert so den Austausch bei Multiplayer-Matches. Wird das Mikrofon nicht mehr gebraucht, lässt es sich problemlos wegdrehen und verschwindet unsichtbar im Kopfbügel. Das Headset kann so im Handumdrehen in einen hochwertigen Kopfhörer für Musik- und Multimedia-Nutzung verwandelt werden.

„Die Ansprüche der Gaming Community sind hoch. Beste Audioqualität und Tragekomfort auch bei stundenlangem Einsatz stehen dabei an erster Stelle“, erklärt Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager DACH bei Plantronics. „Wir haben uns wieder mit Dolby zusammengetan, um Spielern den virtuellen 7.1 Surround Sound für ein noch authentischeres Gaming-Erlebnis zu ermöglichen. Dabei möchten wir mit unserer Erfahrung im Design ergonomischer Headsets natürlich auch Beschwerden vorbeugen, die gerade nach langen Gaming-Sessions auftreten können.“

„Dolby ist stets bestrebt, seinen Kunden die beste Audioqualität zu bieten“, erklärt Dominic Preston, EMEA PC und Games Marketing Manager bei Dolby. „Mit dem GameCom 777 erleben die Gamer ihre Spielabenteuer intensiver denn je und daher freuen wir uns besonders über die erneute Zusammenarbeit mit Plantronics.“

Das GameCom 777 ist kompatibel mit VoIP-Anwendungen wie Skype und Google Voice.

Preise und Verfügbarkeit
Das Plantronics GameCom 777 mit 7.1 Dolby Surround Sound ist ab September für EUR 99,99 (UVP inklusive MwSt.) erhältlich.

(Visited 2 times, 1 visits today)