Acer & Friends zeigen auf Facebook Gesicht: „Dein schönstes IFA-Foto“

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 31. August 2010 – „Dein schönstes IFA-Foto“: Für seine „Fans“ im sozialen Netzwerk Facebook und solche, die es werden wollen, hat Acer sich anlässlich der diesjährigen IFA, die vom 3. bis 8. September in Berlin stattfindet, mit der Aktion „Acer & Friends“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So sind alle Besucher des Acer-Standes während der Messe herzlich eingeladen, im Acer Wohnzimmer ein schönes Erinnerungsfoto mit Acer Maskottchen „Brando“ knipsen zu lassen. Der Clou: Alle Fotos werden im Anschluss an die IFA in die Bilder-Galerie „Acer & Friends“ auf der Facebook-Fanseite von Acer Deutschland (www.facebook.com/acer.deutschland) eingestellt und können dort kommentiert und bewundert werden. Unter allen Teilnehmern verlost Acer einen HD-Projektor H5360 – für Kino-Feeling im heimischen Wohnzimmer.

Anzeige

Dabei sein ist (nicht) alles: Auch für alle Acer Friends, die es in diesem Jahr nicht zur IFA schaffen, hält die „Acer & Friends“-Aktion einen zweiten Hauptgewinn bereit – ebenfalls einen HD-Projektor Acer H5360. Dieser wird unter all jenen verlost, die auf Acer Deutschlands Facebook Seite verraten, wie sie sich ihren Acer IFA-Stand wünschen würden.

Acer möchte sich mit der Aktion bei all seinen treuen Facebook-Fans bedanken, die sich regelmäßig mit originellen Fragen, Anregungen und Kommentaren an der Kommunikation auf der Seite beteiligen und sie damit zu einer interaktiven Community machen, die Spaß bringt und für „Fans“ und Unternehmen einen echten Mehrwert bietet. „Gesicht zeigen“ ist das Motto von Acer auf Facebook und dies tut der IT-Hersteller im wahrsten Sinne des Wortes: Acer ist der direkte Draht zu den „Fans“ sehr wichtig, da Fragen und Anregungen auf der Seite unkompliziert und schnell gepostet werden können und die „Fans“ eine Plattform haben, auf der sie sich austauschen können. Täglich werden auf der Seite aktuelle News gepostet, über Events berichtet, sowie Gewinnspiele organisiert, bei denen die „Fans“ Acer Produkte und andere attraktive Preise gewinnen können.

Neben der Facebook Seite ist Acer Deutschland im Rahmen seiner Social Media Aktivitäten auch auf der Mikroblogging Plattform Twitter (www.twitter.com/AcerDeutschland) sowie mit einem eigenen Kanal auf dem Internet-Videoportal Youtube (www.youtube.com/acerdeutschland) vertreten. Alexandra Böckelmann, Manager Communications der Acer Computer GmbH, über das wachsende Engagement des Unternehmens im Bereich Web 2.0: „Soziale Netzwerke stellen für uns eine ebenso kreative wie zeitgemäße Art dar, mit all jenen in Kontakt zu stehen, die sich für unsere Produkte begeistern“.