Komfortabel für die Hand, flach für die Tasche: Die Arc Touch Maus

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 01. September 2010 – Mit der neuen Arc Touch Maus beweist Microsoft, dass die Tage der Maus noch längst nicht gezählt sind. Hier trifft außergewöhnliches, elegantes Design auf höchste Mobilität und innovative High-Tech-Features. Das schicke Eingabe-Gerät lässt sich platzsparend abflachen und ersetzt das klassische Maus-Rad durch einen berührungssensitiven Sensor-Streifen.

Anzeige

Für einen mobilen Lebensstil

Mobile Computer werden heute mehr denn je genutzt, und die Nutzer wünschen sich Produkte, die unterwegs komfortabel und einfach zu bedienen sind. Viele kaufen sich, trotz Touchpad, eine extra Maus für die bequeme Navigation. Wie ein Bogen spannt sie sich zuhause formschön über den Schreibtisch, kann aber mit nur einem Handgriff mühelos in die flache Transportstellung gebracht werden. Dabei schaltet sich das Gerät aus, wodurch der Batterieverbrauch minimiert wird. In diesem flachen Zustand, ist die Arc Touch Maus mit weniger als 15 Millimetern Höhe auch optimal für den mobilen Einsatz geeignet. Die „kleine Schwarze“ verschwindet ohne Probleme in Jacken- oder Hosentasche. Kabellose Freiheit bietet die sichere 2,4 GHz Wireless-Technologie, eine informative Batteriestandsanzeige und der kompakte Nano-Transceiver, der sich bei Nichtgebrauch magnetisch am Boden der Maus fixieren läßt.

Innovative Touch-Scrolling-Funktion

Die glänzende Design-Maus vereint moderne BlueTrack-Abtastung mit der neuartigen Touch-Scrolling-Funktion für eine leichte Navigation: wo man gewöhnlich das Maus-Rad vorfindet, reagiert ein Sensor-Streifen präzise auf jede Berührung. Durch ihn läßt sich die Scrollgeschwindigkeit individuell regeln: abhängig von der Fingergeschwindigkeit scrollt der Bildschirm von sanft bis superschnell. So ist auch unterwegs höchste Präzision gewährleistet. Drei Buttons auf dem Sensor-Streifen bieten zusätzliche, frei einstellbare Funktionen, etwa „Bild auf“, oder „Bild ab“.

Die Arc Touch Maus kommt im November 2010 für 69,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel.