Kingston Technology unterstützt Unternehmen mit dem SSDNow Return on Investment (ROI) -Rechner dabei, den Lebenszyklus von PCs zu verlängern

Der Einsatz von Solid State Drives kann einen Leistungszuwachs von 27% bis 50% bewirken

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 9. September 2010 – Kingston Digital Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der Kingston Technology Corporation, dem weltgrößten unabhängigen Speicherhersteller, veröffentlichte das Ergebnis eines unabhängigen Tests, der zeigt, dass sich die Leistung von älteren PCs um 50% und brandneuen PCs um 27%1 durch den Umstieg von HDDs auf SSDs steigern lässt. Um Unternehmen dabei zu helfen, dem Leistungszuwachs einen Wert entgegen zu setzen, stellt Kingston Technology den interaktiven SSDNow Return on Investment (ROI)-Rechner zur Verfügung.

Anzeige

Der Spagat des CIOs
Die Anforderungen an CIOs sind trotz knapper Kassen und gekürzter IT-Budgets sehr hoch. „Bedingt durch unterschiedliche finanzielle und zeitliche Vorgaben, stehen CIOs täglich erneut vor der Herausforderung der Produktivitätssteigerung, dem Erschaffen neuer Möglichkeiten sowie der Definition neuer Prozesse, um die aktuellen Anforderungen zu erfüllen und die IT neu zu positionieren,“ kommentiert Mr. McDonald, Group Vice President und Head of Research for Gartner EXP. „Dies wird niemanden über Nacht gelingen, der Weg dahin wird sich aber auf Entscheidungen stützen, die dieses Jahr getroffen wurden.“

Bisher steht das Upgrade von PCs im Allgemeinen nicht auf der Tagesordnung2, obowohl eine Studie von Gartner ergab, dass innerhalb eines Jahres ein beachtlicher Prozentsatz, der seit vier Jahren installierten 91 Mio. Desktop-PCs und der drei Jahre alten 61 Mio. Notebooks, entweder ausgetauscht oder aufgerüstet werden müssen3.

Mit SSDs Anforderungen erfüllen
Durch den stetigen Preisverfall4 von SSDs können Unternehmen ihre Systeme mittlerweile durch ein Systemupgrade für ein Drittel der Kosten eines Neukaufs, einschließlich Arbeitszeit, aktualisieren und somit deren Lebenszyklus bedeutend verlängern. Der Kingston SSDNow ROI-Rechner ermöglicht es IT-Entscheidern die Erhöhung der Produktivität, das Einsparpotenzial sowie die geringeren Ausfallszeiten durch den Einsatz von SSDs darzustellen.

Dazu Darwin Chen, VP Sales & Marketing, Kingston Digital: “Viele Unternehmen werden in den nächsten Jahren um ein Upgrade ihrer Computer nicht herumkommen. Nicht nur der Preisverfall von jährlich 50% pro Gigabyte5 machen SSDs attraktiv, auch der Leistungszuwachs6 und die reduzierten Ausfallszeiten7 sprechen für ihren Einsatz. Mit SSD-Upgrades können Unternehmen viel Geld sparen und zudem die Investitionen in existierende Systeme maximieren. Die Ergebnisse unseres SSDnow ROI-Rechners unterstützen CIOs bei der Entscheidung, ein Upgrade jetzt oder später durchzuführen oder auch Systeme komplett zu erneuern, jeweils unter Berücksichtigung der Vorteile von SSDs.“

Um den ROI sowie den verlängerten Lebenszyklus der PCs zu errechnen, ermöglicht es der Kingston SSDNow ROI-Rechner spezifische Unternehmens-Informationen wie PC-Inventar, Personalkosten und durchschnittliche Systemausfälle einzugeben. Weitere Informationen zur SSD-Technologie stehen zur Verfügung unter:
kingston.com/deroot/ssd/about.asp

1 Dennis Technology Labs: Dell Latitude D620, gekauft 2008; Dell Latitude E4300, gekauft 2010
2 Quelle: Gartner EXP Worldwide Survey von 1.600 CIOs, Januar 2010
3 Quelle: Gartner Personal Computer Quarterly Statistics Worldwide By Region: Final Database – 27 Mai 2010
4 Quelle: iSuppli, Kingston, Mai 2010
5 Quelle: iSuppli, Kingston, Mai 2010
6 Quelle: Kingston interne Tests – Bis zu 60% schnellere Bootzeiten mit Kingston SSDNow als mit HDD
7 Intel 2010: Reduzierung der Ausfallszeiten bei SSDs auf 0,5%, verglichen mit 4,9% bei HDDs