Seagate präsentiert weltweit ersten 12-Terabyte-Netzwerkspeicherserver mit nur vier Festplatten-Schächten für kleine Unternehmen

Mehrfach ausgezeichnetes BlackArmor NAS 440 jetzt mit vier 3-Terabyte-Festplatten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 30. September 2010 – Seagate Technology (NASDAQ:STX) stellt 4-Bay- und 2-Bay-Netzwerkspeicherlösungen mit der weltweit höchsten Kapazität vor. Insbesondere kleine Unternehmen mit einem hohen Datenaufkommen können damit ihren Speicherbedarf decken. Die Netzwerkspeicherserver BlackArmor NAS 440 und BlackArmor NAS 220 erweitern die Kapazitätsbreite von Seagate’s Speicherlösungen der BlackArmor-Familie: Unternehmen ist es jetzt möglich, von 1 Terabyte (TB) Speicher auf bis zu 12 TB Kapazität zu skalieren. Sie können so mit der wachsenden Anzahl gespeicherter High-Definition-Multimediafiles und geschäftskritischer Daten Schritt halten. Zunächst werden beide Lösungen mit einem 3-TB-Laufwerk pro Festplattenschacht 1 ausgestattet und sind exklusiv über Seagate.com und ausgewählte Online-Shops erhältlich.

Anzeige

Die beiden Netzwerkspeicherserver BlackArmor NAS 440 und BlackArmor NAS 220 wurden entwickelt, um Unternehmen mit bis zu 50 Angestellten und einer, wenn vorhanden, kleinen IT-Abteilung zu helfen, Daten zentral und sicher abzulegen – bei maximaler Verfügbarkeit.

Die BlackArmor NAS-Produkte bieten:

  • Softwaremanagement-Tools, die über die gesamte Familie hinweg kompatibel sind, damit sich Anwender bei einem Upgrade nicht umgewöhnen müssen und, wenn überhaupt, nur kleine Schulungen oder wenig zusätzlicher Support nötig sind.
  • Microsoft-Active-Directory-2000-, -2003-, -2008-Unterstützung, um Anwender und Gruppen anzulegen.
  • Beispiellose Sicherheit durch hardwarebasierte Verschlüsselung.
  • Remote-Zugriff über den webbasierten Seagate Global Access-Service und FTP-Funktionalität.
  • Schnellstart-Features und die Möglichkeit, gemeinsame Volumes auf dem Computer anzuzeigen und abzubilden oder eine Sicherung des Arbeits-PCs durchzuführen – mit dem BlackArmor Discovery-Tool, das zudem automatisch alle mit dem Netzwerk verbundenen BlackArmor NAS-Produkte anzeigt.
  • Full-System-Backup und Recovery, um sämtliche sich auf dem PC befindliche Daten zu sichern – inklusive Betriebssystem, Programme und Einstellungen. Bei einem Systemfehler oder -Crash kann der Computer mit SafetyDrill+ zu einem
  • früheren Sicherungspunkt wiederhergestellt werden.

  • E-Mail-Benachrichtigung, um Benutzer über den Status oder Änderungen am Server zu informieren.
  • Zusätzliche USB-Ports, um weitere USB-Speichergeräte, einen USB-Drucker oder eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) anzuschließen.
  • Das BlackArmor NAS 440 ist RAID-5-konfiguriert und wird mit zehn Backup-Lizenzen ausgeliefert. Das BlackArmor NAS 220 wird in RAID 1 für automatische Datenspiegelung und mit fünf Backup-Lizenzen ausgeliefert. Weitere Lizenzen können für beide Produkte in Zweier- oder Fünferpaketen über Seagate.com gekauft werden.