Dell startet Produktoffensive mit zahlreichen neuen Business-Lösungen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 9. Februar 2011 – Im Rahmen einer der umfangreichsten Produktoffensiven seiner Firmengeschichte bringt Dell in den kommenden Wochen eine Reihe neuer Notebooks, Tablets, Workstations und Desktop-PCs auf den Markt. Die neuen Systeme für Business-Anwender sind im Hinblick auf die steigenden Anforderungen an Produktivität, Sicherheit, Kompatibilität und Konnektivität konzipiert und optimiert.

Anzeige

Zu den neuen Dell-Lösungen gehören die Notebooks Latitude E5420, E5520, E6220, E6320, E6420, E6520 und E6420 ATG sowie das Convertible-Tablet Latitude XT3. Im Desktop-PC-Bereich kündigt Dell die Modelle OptiPlex 990, 790 und 390 sowie eine OptiPlex-All-in-One-Lösung im Small-Form-Faktor an. Darüber hinaus wird Dell auch sein Workstation-Portfolio um das Desktop-Gerät Precision T1600 und die mobilen Rechner Dell Precision M6600 und M4600 erweitern.

Auch im Tablet-Bereich wird Dell ein neues 26 cm (10 Zoll) großes, Windows-7-basiertes Produkt auf den Markt bringen. Es richtet sich an Business-Anwender, die auf Sicherheit, einfaches Management und nahtlose Integration mobiler Geräte in die bestehende Infrastruktur Wert legen. Das neue Tablet ermöglicht eine komfortable mobile Nutzung von Business-Applikationen und einen uneingeschränkten Zugriff auf Unternehmensdaten.

Dell-Latitude-E-Serie

In seiner Latitude-E-Serie bringt Dell die Notebooks Latitude E5420, E5520, E6520, E6420, E6320, E6220 und E6420 ATG sowie das Convertible-Tablet Latitude XT3 auf den Markt. Die neuen Latitude-Modelle bieten neben zahlreichen Design-Verbesserungen auch eine Reihe zusätzlicher Features für die kontinuierlich steigenden Business-Anforderungen, etwa im Hinblick auf Sicherheit und einfache Verwaltbarkeit der Systeme.

Die Notebooks Latitude E5420 and E5520 richten sich an Unternehmen, die kostengünstige Lösungen suchen. Für höchste Anforderungen und den Einsatz unter schwierigen Umgebungsbedingungen sind die extrem robusten Notebooks Latitude E6220, E6320, E6420, E6520 und E6420 ATG konzipiert. Sie verfügen unter anderem über ein Tri-Metal-Gehäuse, einen Magnesiumrahmen, Metall-Scharniere und LCD-Halterungen aus gebürstetem Aluminium. Durch ihre hohe Widerstandsfähigkeit erfüllen die Notebooks auch die im US-Militär-Standard MIL-STD-810G festgelegten Bestimmungen zur Schock- und Vibrationsresistenz sowie zum Einsatz unter extremen Anforderungen hinsichtlich Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Höhe.

Weitere Features der neuen Latitude-Notebooks im Überblick:

  • Hot-Swap-Media-Module für den Einsatz von HDDs, optischen Laufwerken oder Akkus
  • Neue Sicherheitsfeatures wie eine Remote-Datenlöschung oder ein Free Fall Sensor zum Schutz der Daten auf der Festplatte bei Stößen oder Erschütterungen
  • Identische Docking-Station für 26 Latitude-Modelle
  • Optional hintergrundbeleuchtete Tastatur
  • Optional Touchscreen (Modelle E6420 und E6520)
  • In Planung: Einsatz in virtualisierten Umgebungen mit Unterstützung von Citrix und VMware Remote Desktop Clients
  • Zweite Generation der Intel-Core-Prozessoren

Dell-OptiPlex-Serie

In seiner für maximale Sicherheit, Produktivität und Flexibilität sowie einfache Verwaltbarkeit konzipierten OptiPlex-Serie stellt Dell die neuen Desktops OptiPlex 990, 790 und 390 vor.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Einfache Erweiterung und erleichterte Wartung durch ihr spezielles Chassis-Design: das Gehäuse lässt sich ohne Werkzeuge öffnen
  • Mehrere Chassis-Optionen
  • Neue Intel-vPro-Prozessortechnologie
  • In Planung: Einsatz als Desktop-Virtualisierungs-Lösung

Dell-Precision-Serie

Dells Precision-Workstations stehen für hohe Performance und Skalierbarkeit. Die Systeme sind für professionelle User konzipiert, die rechen- und grafikintensive Anwendungen nutzen: zum Beispiel in Bereichen wie Wissenschaft und Forschung, Animation, digitale Bildgebung, Designentwicklung oder Finanzmodellierung.

Neu im Workstation-Portfolio ist die Precision T1600.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Workstation der Einstiegsklasse mit einem Sockel für professionelle 2D- und einfache 3D-Applikationen
  • Zertifiziert für AutoCAD, Pro/Engineer und weitere Software-Applikationen
  • Intel-Core- und Xeon-Prozessoren der zweiten Generation und Intel HD
  • Grafiklösungen von AMD oder NVIDIA
  • Leichter Zugriff auf Systemkomponenten durch Öffnen des Gehäuses ohne Werkzeuge

Die ebenfalls angekündigten Workstations Dell Precision M6600 und M4600 richten sich an User, die mobile Geräte mit höchster Rechenleistung und Performance sowie einer anwenderfreundlichen Bedienung suchen.

Preise und Verfügbarkeiten

Verfügbarkeiten und Preise der neuen Dell-Latitude-Geräte werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Die Dell-OptiPlex-Lösungen sind zu Preisen ab 730 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) in den kommenden Wochen erhältlich.

Die Workstation Dell Precision T1600 wird ab 606 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) in den kommenden Wochen verfügbar sein. Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisen der mobilen Workstations Dell Precision M6600 und M4600 folgen in Kürze.