Mit der Pen Maus präsentiert Genius seine erste Maus, die sich wirklich überall einsetzen lässt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Langenfeld/Rheinland, 22.02.2011 – Wer kennt das nicht: Der Tag beginnt im Büro, Home-Office oder im Hotelzimmer. Dann geht es weiter mit Auto bzw. Bus & Bahn zum Kundentermin und von dort aus weiter oder wieder zurück. Das Notebook ist als ständiger Begleiter immer mit dabei. Für den, der das Touchpad mag sicherlich kein Problem. Für Anwender, die lieber mit der Maus hantieren, sieht das schon anders aus. Nicht immer hat man Platz, Untergrund und Sensor harmonisieren nur selten und das Bewegen der Maus auf dem Oberschenkel ist alles andere als ergonomisch.

Anzeige

Für diese Kundengruppe gibt es jetzt eine passende Lösung. Die Pen Maus ist ein Stift als Maus oder eine Maus als Stift. Sie lässt sich steuern, wie ein Kugelschreiber. Die Idee stammt vom Grafiktablett, doch ist dort der Arbeitsbereich auf die Tablettfläche begrenzt.

Mit der Pen Maus wurde diese Hürde überwunden. Auf eine Distanz von bis zu 10 Metern zwischen Maus und Empfänger kann sie auf ebenen oder gewellten, glatten oder strukturierten, glänzenden oder matten Oberflächen eingesetzt werden. Der präzise 1200dpi-Sensor ist in der Stiftspitze untergebracht. Dort befindet sich auch die linke Maustaste. Rechte und Flying-Scroll-Taste sind gut erreichbar auf der Stiftoberseite positioniert. Eine handelsübliche Batterie vom Typ AAA sorgt für die benötigte Energie. Mittels der beiliegenden Software können Neigungswinkel und Links- bzw. Rechtshändermodus verstellt werden. Eine hochwertige Transporttasche ist im Lieferumfang enthalten.

Hinter Flying-Scroll verbirgt sich die Idee, lange Webseiten oder Dokumente beschleunigt durchblättern zu können. Das funktioniert sowohl horizontal wie auch vertikal auf einfachen Knopfdruck. Nochmaliges Drücken beendet diese Funktion wieder.

Preise und Verfügbarkeit

Die Genius Pen Maus ist für € 39,99 (UVP) ab sofort erhältlich.

Die Genius Pen Maus im Überblick

  • 2.4GHz Technologie, schnelle inteferenzfreie Übertragung bis zu 10m zwischen Maus und Empfänger
  • Pikodongle-Empfänger kann im Notebook eingesteckt bleiben
  • 1200 dpi Sensor, einstellbar auf 400/800 dpi, je nach Bedarf
  • arbeitet auf fast allen Oberflächen
  • Stift-Design mit “Flying Scroll” schnelles Scrollen Horizontal und vertikal
  • eignet sich für Links- und Rechtshänder gleichermaßen
  • Energiesparfunktion: fällt automatisch in den “Schlafmodus” wenn nicht gebraucht und kann per Tastendruck “geweckt” werden