Jetzt wird scharf geschossen: CM Storm präsentiert den Enforcer

Enforcer – Neuer Midi Tower von CM Storm

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Taipei, Taiwan – April 2011 – CM Storm bleibt der eigenen Tradition revolutionären Designs und Technik auf der Höhe der Zeit treu und stellt das neue Enforcer Gehäuse vor. Das neue Gehäuse verfügt über eine ganze Reihe von Features, die besonders Gamer lang herbeigesehnt haben. So sind sowohl USB 3.0, SSD Unterstützung und ein herausnehmbarer, bzw. drehbarer Festplattenkäfig an Bord um allen Anforderungen an moderne Hardware, wie z.B. lange Grafikkarten, genügen zu können. CM Storm schafft es mit dem Enforcer nicht nur hochwertiges Design mit den Erwartungen der Kunden, Enthusiasten und eSport-Wunderkindern zu vereinen, sondern auch mit einem attraktiven Preis zu punkten.

Anzeige

Für die Zukunft gerüstet
Der Enforcer wurde gefertigt um vor allem Gaming-Enthusiasten zu überzeugen. So ist sichergestellt, dass weder Hitze und Ausbaufähigkeit noch langsame USB-Verbindungen externer Geräte künftig Probleme bereiten werden. Hierfür verfügt der Enforcer über ein exzellentes Kühlkonzept mit einem 200mm großen, mit roten LEDs versehenen, Frontlüfter und einem 120mm Modell im Heck. Optional kann ebenfalls ein 200mm Lüfter im Deckel untergebracht werden. So ist für mehr als nur ausreichende Luftkühlung gesorgt.

Wird mehr Platz für eine überlange High End Grafikkarte benötigt? Auch dieser Herausforderung ist der Enforcer gewachsen. Dank des herausnehmbaren Festplattenkäfiges ist es ein Leichtes auch Grafikkarten vom Schlag einer AMD Radeon HD 5870 und GTX 580 (270mm lange Karten mit HDD Käfig, 390mm ohne) einzubauen.

Die verstärkte Fronttür schützt Ihre Laufwerke, während das I/O-Panel mit zwei USB 3.0 Ports aufwartet und so den schnellen Datentransfer mit externen Geräten ermöglicht. Der herausnehmbare Festplattenkäfig des Enforcers unterstützt 2,5“ Festplatten- Laufwerke sowie SSDs. Dank 7+1 Slots auf der Rückseite steht auch künftigen Systemupgrades nichts im Wege.

Kraft, Sicherheit und Kontrolle für alle Anforderungen
Das Design des Enforcers strahlt Zuverlässigkeit und Robustheit aus. Dementsprechend wiegt das aus Stahl, Mesh-Gitter und ABS Kunststoff gefertigte Gehäuse 8,9kg. Für Sicherheit sorgt das patentierte Storm Guard TM System, das auch auf LAN Parties Ihre Hardware sicher verwahrt und vor Fremdzugriffen schützt. Schon vor dem Einschalten wird klar: der Enforcer beeindruckt jeden der ihm gegenübersteht.

Weitere hervorrstechende Details
Der Enforcer vereint alle Features, die man in einem Premium Case erwarten würde, liefert sie jedoch in einem erschwinglichen Preisrahmen. Der Aufbau des Innenraumes sieht die Netzteilmontage am Gehäuseboden und jede Menge Platz für ein ordentliches Kabelmanagement vor. Der gesamte Innenraum ist schwarz lackiert und verfügt sowohl am Lufteinzug am Boden als auch an der Vorderseite über Staubschutzfilter. Vier 5,25“ Laufwerke können intern werkzeuglos hinter der Frontblende montiert werden. Die internen Schächte nehmen 6 x 3,5“ Geräte auf und können auf bis zu vier Mal 2,5“ umgebaut werden, sofern nötig. Somit ist der Enforcer für künftige Upgrades bestens gerüstet.

Preise und Verfügbarekeit
Das Gehäuse wird es an Anfang Mai zu einem Preis für 89 Euro bei Alternate.de, Caseking.de, Ditech.at und Brack.ch zu erwerben geben.