Die neuen ZyXEL PoE Injektoren – flexible Strom- und Datenlieferanten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Würselen, den 8. August 2011 – Wenn der Strom nicht zum Power over Ethernet-fähigen Gerät kommt, bringt ZyXEL mit der neuen PoE12 Serie den Strom einfach zum Gerät. So mühelos löst ZyXEL mit den neuen PoE Injektoren dieses häufige Versorgungs- und Steckdosenproblem. Die neuen PoE Strom- und Datenlieferanten ZyXEL PoE 12 und PoE-HP sind ab sofort im Handel zum Preis von 45 respektive 55 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Anzeige

Gemäß Murphy’s Law sind Steckdosen fast immer an der verkehrten Stelle im Raum angebracht. Zum Glück bietet sich für den komfortablen und flexiblen Einsatz im Netzwerk ein wachsendes Angebot an PoE-fähigen Geräten, wie WLAN Access Points mit N Standard oder moderne IP-Kameras, an. Dank der neuen PoE Injektoren, die über vorhandene Steckdosen Strom per Ethernet Kabel zum jeweiligen PoE Gerät liefern, entfällt die Notwendigkeit separate Netzteile oder teure Steckdosen an Decken oder Dachflächen zusätzlich unterbringen zu müssen. Der ZyXEL PoE Injektor wird an der Steckdose eingesteckt und kann sofort über ein einziges Standard-Ethernet-Kabel (CAT5) mit der Lieferung von sowohl Strom als auch Daten an andere PoE-Geräte beginnen.

Die ZyXEL PoE12 Serie besteht aus zwei Geräten, dem ZyXEL PoE 12 und dem ZyXEL PoE12-HP. Beide sind Single-Port PoE-Injektoren. Der PoE-12 ermöglicht eine Datenübertragung von 100Mbps und gemäß Industrie-Norm IEEE 802.3af eine Stromversorgung von bis zu 15,4W, während der PoE12-HP eine Datenübertragung von 1000Mbps und eine Stromversorgung von bis zu 30W liefert (IEEE802.3at). Damit sind sie für nahezu alle Bedürfnisse in diesem Bereich gerüstet. Dank der Norm-Einhaltung ist die ZyXEL PoE12 Serie mit anderen Standard-basierten PoE-Geräten, vom IP-Telefon bis hin zu WLAN Access Point, interoperabel und kompatibel. Plug & Play Installation stellt sicher, dass auch Benutzer ohne große IT-Erfahrung die neuen PoE Injektoren von ZyXEL installieren können.