ADATA kündigt die sofortige Verfügbarkeit der kostenlosen Recovery-Software für ADATA USB Flash Laufwerke (USB Sticks) an

Das ADATA “USB Flash Drive Online Recovery”-Tool

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Die Erfahrung, plötzlich nicht mehr in der Lage zu sein, seine Daten vom USB-Flash-Laufwerk abzurufen und die Nachricht vom Betriebssystem zu bekommen, dass das Laufwerk zum weiteren Einsatz entweder neu formatiert werden muss oder erst gar nicht mehr richtig erkannt wird, ist frustrierend für jeden Anwender.

Anzeige

ADATA Technology freut sich bekannt zu geben, dass mit dem „USB Flash Drive Online Recovery“-Tool hier nun Abhilfe geschaffen werden kann. Die Software ist ab sofort zum kostenfreien Download auf der offiziellen ADATA Website verfügbar. Jeder Besitzer eines ADATA USB Sticks kann sich unter der Verwendung der Seriennummer (die auf dem USB Stecker des Sticks zu finden ist) dort einloggen und ist somit zum Download berechtigt.

Das ADATA „USB Flash Drive Online Recovery“-Tool ist ein Werkzeug, das entwickelt wurde, um Benutzern durch eine Neuinstallation der Firmware sowie einer Formatierung des Sticks, den Einsatz des USB Sticks wieder zu ermöglichen.

Das “ADATA USB Flash Drive Online Recovery Tool” ist jedoch nicht in der Lage, Dateien auf einem betroffen Stick wieder herzustellen. Die Nutzer sind weiterhin selbst für ein Backup Ihrer persönlichen Daten verantwortlich.

In der Vergangenheit bestand die einzige Lösung darin, einen betroffenen Stick wieder direkt an den Hersteller oder den entsprechenden Wiederverkäufer zurückzusenden, und Tage oder unter Umständen gar Wochen auf einen Austausch zu warten. Durch die Verwendung des ADATA „USB Flash Drive Online Recovery”-Tools, werden die Nutzer im Vergleich zur herkömmlichen Reparatur-und Service-Methode Nerven, Zeit und Kosten sparen. ADATA geht davon aus, dass die erfogreiche Reparatquote bei mindestens 80% liegen wird.

Falls eine der folgenden Situationen auftritt: 1) Daten können nicht mehr auf das Laufwerk geschrieben werden 2) Das Laufwerk kann nicht mehr formatiert werden oder 3) Das Laufwerk wird zwar erkannt, es kann aber nicht mehr auf die Daten zugegriffen werden, kann der Inhaber eines ADATA USB Flash Drives (USB Stick) das ADATA „USB Flash Drive Online Recovery“-Tool auf der ADATA Webseite herunterladen, das Laufwerk anschließen und den Reparaturvorgang mit einem einfachen Klick starten.

Das ADATA „USB Flash Drive Online Recovery”-Tool steht zum kostenlosen Download auf der offiziellen ADATA Website zur verfügung und kann somit jederzeit und von jedem beliebigen Ort aus heruntergeladen werden. Die Software ist aktuell in drei Sprachversionen verfügbar – Englisch, traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch.