Kingston HyperX: Erneuter Weltrekord bei Live-Overclocking-Session

Kingston HyperX-Speicher erzielt 3600 (CAS 10), 3479 (CAS 9) und 3275 (CAS 8) MHz

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 12. Dezember 2011 – Kingston Technology Europe Ltd., eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company Inc., dem weltgrössten unabhängigen Speicherhersteller, gibt bekannt, dass am 3. Dezember 2011 mit dem Dual-Channel-Speicherkit Kingston HyperX KHX2544C9D3T1FK2/2GX erneut drei Weltrekorde für RAM-Module erzielt worden sind.

Anzeige

Matei „Matose“ Mihatoiu, Tudor „Monstru“ Badica und Razvan „Micutzu“ Fatu, drei rumänischen Overclocking-Champions und Gründungsmitgliedern des Lab501-Teams, haben die Rekorde anlässlich eines Overclocking-Events im eMAG-Showroom in Bukarest, Rumänien, vor circa 100 Overclocking-Begeisterten und zwei lokalen TV-Teams erzielt. Der höchste Rekord wurde für CAS 10 (Column Address Strobe Latency) mit 3600 MHz aufgestellt. Dies gilt nunmehr als weltweit höchste Speicherfrequenz mit DDR3 SDRAM. Bei derselben Veranstaltung gelang es dem Lab501-Team ausserdem, neue Weltrekorde für CAS 9 mit 3479 MHz und CAS 8 mit 3275 MHz aufzustellen. Dabei hat das Team Flüssigstickstoff verwendet, um die Module auf – 196 °C herunter zu kühlen.

„Unsere Partnerschaft mit Kingston besteht schon seit längerem. Wir haben uns auf die Herausforderung gefreut, mit dem schnellsten Dual-Channel-Speicherkit mindestens einen neuen Weltrekord aufzustellen“, erzählt Tudor Badica. „Kingston hat uns das Kit eine Woche vorher zur Verfügung gestellt. Nach einigen Versuchen und Tests wussten wir, dass diese Module in der Lage sind, beeindruckende Geschwindigkeiten zu erreichen“, so Matei Mihatoiu, nach der Performance. Und Razvan Fatu ergänzt: „Wir danken Kingston, denn ohne ihre Unterstützung hätten wir den Sprung auf den 1. Platz in den DDR3 SDRAM Overclocking-Charts nicht geschafft.“

Validierung für 3600
Validierung für 3479
Validierung für 3275