Ausgezeichnet! HUAWEI Vision bekommt iF product design award 2012

Das Unibody-Smartphone HUAWEI Vision setzt sich mit unverkennbarem Design und herausragender Qualität gegen 4.322 Einreichungen aus 48 Ländern durch.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 16. März 2012 – HUAWEI, ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie sowie innovativen Smartphones, ist für das HUAWEI Vision, ein extravagantes Design-Smartphone, mit dem iF product design award 2012 ausgezeichnet worden. Der 2001 gegründete iF Industrie Forum Design e.V. ist nicht nur von dem unvergleichlichen Design überzeugt, sondern hebt auch die Qualität und hochwertige Verarbeitung hervor.

Anzeige

„Mit der frischen Designphilosophie trifft HUAWEI den Geschmack von jungen und stilbewussten Leuten perfekt und weiß mit einer freundlichen Formensprache, die emotionalen Anforderungen des Nutzers erfüllen kann, zu überzeugen“, so die Begründung der Jury. „Wir freuen uns sehr über den iF product design award 2012 und sind stolz, auf dem Gebiet Smartphone-Design Pionierarbeit geleistet zu haben“, erklärt Lars-Christian Weisswange, Vice President Terminals Western Europe bei HUAWEI. „Mit dem HUAWEI Vision haben wir eine unverkennbare Design-Sprache geschaffen und das bestätigt die iF-Auszeichnung eindrucksvoll. HUAWEI steht schon seit langem für Qualität und zeitloses Design, zu einem fairen Preis.“

Mit dem Marktstart beim Mobilfunkanbieter Fonic im vergangenen Jahr konnte sich HUAWEI schon in kürzester Zeit einen Namen machen. „Die Ausstattung, die Verarbeitung und das Design haben uns sofort überzeugt. Mit dem Vision beweist HUAWEI, dass ansprechendes Design und hohe Qualität nicht teuer sein müssen“, erklärt Kai Czeschlik, Managing Director Marketing & Sales bei Fonic. „Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg dieser Partnerschaft und sind auf zukünftige Projekte gespannt.“

Das HUAWEI Vision ist nicht nur ein Smartphone – es ist eine perfekte Kombination aus filigraner Verarbeitung und elegantem Design. Durch das schlanke Aluminium-Unibody wird ein unvergleichbares haptische Erlebnis geschaffen.

Ein weiteres Highlight ist das nach außen hin leicht gebogene Display. Der Touchscreen wird mit der gleichen Technologie wie das Glas von Schweizer Uhren hergestellt. Bis zu 17 Stunden werden für die Herstellung benötigt, wobei in 25 Prozessschritten dieser besondere Bildschirm geschaffen wird. Hierdurch hat das HUAWEI Vision nicht nur ein einzigartiges Design, sondern auch eine vorbildliche Ergonomie. Wie von HUAWEI gewohnt, wurde auf eine attraktive Preisgestaltung geachtet, um auch der jüngeren Zielgruppe das Design-Smartphone zugänglich zu machen.

Das HUAWEI Vision ist in Deutschland bei Fonic für 299,95 Euro erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung ohne Vertrag liegt bei 349 Euro.