AMD lädt Nachwuchs-Regisseure zu Trailer-Wettbewerb ein

Filmer dürfen ihre Vision in Szene setzen; als Preise locken eine Privataudienz mit Robert Rodriguez und AMD sowie ASUS Produkte im Gesamtwert von über 5.000 Euro

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes stellte Kultregisseur Robert Rodriguez (Spy Kids, Sin City,…) gemeinsam mit AMD einen spannenden Wettbewerb für talentierte Nachwuchsregisseure vor: Beim AMD VISIONary Young Directors Contest haben Filmemacher ab 18 Jahren die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müssen die jungen Regisseure bis zum 31. Juli ihren eigenen Videotrailer auf YouTube hochladen und sich mit der entsprechenden URL auf Facebook bewerben.

Anzeige

Als Preise winken den Teilnehmern unter anderem Hardware und Filmschnitt-Technologie vom Feinsten, wie zum Beispiel ein ASUS U32U Notebook mit Dual-Core-Chip und VISION Technologie von AMD. Rodriguez selbst setzt bei Regie und Bearbeitung seiner Filme auf AMD-Technologie, um seine erstaunlichen visuellen Effekte zu erzielen.


ASUS U32U Notebook

Grand-Prize: Téte-a-téte mit dem Meister
Wer es dabei schafft, die internationale Jury um Robert Rodriguez auch europaweit zu überzeugen (D, UK, F), gewinnt den Grand-Prize und darf im Oktober zum legendären Austin City Limits Festival (ACL) reisen, um dort den Meister persönlich zu treffen. Dazu gibt es noch ein ASUS K75DE oder K55DE mit externer Festplatte und Sony Vegas Movie Studio.


AMD Corporate Vice President Leslie Sobon und Robert Rodriguez

Bewertet werden Originalität, Kreativität und die Fähigkeit, den Zuschauer zu fesseln. Die Beiträge müssen dabei eine eigenständige Arbeit sein und dürfen nicht kopiert sein – auch nicht in Teilen.

Um teilzunehmen, müssen die jungen Filmemacher

  1. einen 30 – 90 Sekunden-Trailer produzieren, der die Vision des Filmemachers wiederspiegelt
  2. den Trailer auf YouTube hochladen
  3. sich mit der URL auf der AMD-Facebook-Seite bewerben und den dort veröffentlichten Regeln für die Anmeldung zum VISIONary Young Directors Contest folgen