Die beste und meistverkaufte MMO-Gaming-Maus der Welt ist jetzt noch besser

Razer stellt die neue Naga vor: Mit verbesserter Ergonomie, neugestalteten mechanischen Daumentasten und einem revolutionären Ingame-MMO-Konfigurator

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg / München – 30. Juli 2013 – Razer™, der weltweit führende Anbieter professioneller Gaming-Hardware, -Software und -Systeme, stellt heute die neue Version der Razer Naga, der meistverkauften MMO-Gaming-Maus aller Zeiten, vor.

Anzeige

Die 12 ikonischen Daumentasten der Razer Naga funktionieren jetzt mechanisch und bieten neben verbesserter Griffigkeit auch eine kürzere Reaktionszeit sowie einen präziseren Druckpunkt. Die Daumentasten stehen weiter hervor als bei den vorherigen Modellen, damit sie ohne Hinzusehen leichter bedient werden können und die Ausführung von Tastenbefehlen vereinfachen.

Auch das ergonomische Profil der Naga wurde angepasst. Mit einer breiteren Form bietet sie jetzt ein besseres Gefühl und mehr Komfort für unterschiedliche Handtypen. Die Ablage für die beiden äußeren Finger ist flacher gestaltet, um den Halt zu verbessern und bei ausgedehnten Spielsitzungen Ermüdungserscheinungen vorzubeugen. Die neueste Razer Naga verfügt über ein Scrollrad, das dank der Tilt-Click-Funktion nach links und rechts zusätzliche Buttons für Gamer bietet.

Die erste Razer Naga MMO-Gaming-Maus wurde 2009 veröffentlicht und hat eine Reihe von Nachahmungen inspiriert, welche mit dem Original nicht mithalten können.

„Als wir unsere erste Naga Gaming-Maus herausgebracht haben, hat niemand damit gerechnet, dass sie einmal zur meistverkauften MMO-Gaming-Maus der Welt wird und viele weitere MMO-Mäuse inspirieren würde“, sagt Min-Liang Tan, Mitgründer, CEO und Creative Director von Razer. „Tatsächlich glauben wir, dass die Nachahmer die ersten sein werden, die auch die neue Razer Naga mit den mechanischen Daumentasten kaufen. Außerdem haben wir bei der neuen Naga die hervorragende Ergonomie noch weiter verbessert. Und mit der neuen, intuitiven Software wird MMO-Gaming noch effizienter.“

Mit dem neu eingeführten Ingame-MMO-Konfigurator können Spieler ihre Tastenbelegungen, Macros und weiteren Einstellungen direkt im Spiel verändern. Über das dezente Overlay-Interface können sie ihre Maus genau an ihre Bedürfnisse anpassen, ohne das Spiel dafür verlassen zu müssen.

Auch wenn es einen finanziellen Mehraufwand bedeutet, hat sich Razer dazu entschieden, auf Grund der hohen Nachfrage von Seiten der Community auch eine Linkshänder-Version der beliebtesten MMO-Gaming-Maus zu produzieren.

„Wieso? Um die Situation von Gamern auf der ganzen Welt zu verbessern, handeln wir gerne mal finanziell unverantwortlich“, so Tan.

Die Razer Naga ist ab sofort über Razerzone.com sowie bei teilnehmenden Händlern erhältlich.

Über die neue Razer Naga MMO-Gaming-Maus
Mit der brandneuen Razer Naga haben Spieler die totale Kontrolle über ihr MMO. Die 12 mechanischen Daumentasten der Razer Naga erlauben schnellere und präzisere Tastenbefehle. Die verbesserte Formgebung sorgt für einen außergewöhnlichen Komfort und ist für eine Vielzahl von verschiedenen Handtypen geeignet. Der mitgelieferte Ingame-MMO-Konfigurator gibt Gamern die Möglichkeit, ihre Maus jederzeit bequem anzupassen, ohne das Spiel verlassen zu müssen.

Preis: € 79,99 EUR

Verfügbarkeit: Razerzone.com und weltweit – ab sofort verfügbar

Features:

  • Insgesamt 19 MMO-optimierte, frei programmierbare Tasten
  • Daumentastenfeld mit 12 mechanischen Schaltern
  • Scrollrad mit Tilt-Click-Funktion
  • 8200 dpi 4G Lasersensor
  • Razer Synapse 2.0 Unterstützung
  • Grünes LED Backlight
  • 1000 Hz Ultrapolling
  • Bis zu 200 Inches pro Sekunde / 50 g maximale Beschleunigung
  • Lautlose Ultraslick-Mausfüße
  • 2.1 m geflochtenes Faserkabel
  • Produktmaße:
    • Länge: 119 mm
    • Breite: 75 mm
    • Höhe: 43 mm
    • Gewicht: 135 g

Hinweis: Die Ingame-Konfigurator Software ist kompatibel mit Windows 8 / Windows 7 / Windows Vista

(Visited 39 times, 1 visits today)